Mann betet 5 mal am Tag Hamdullilah aber warum schlägt er seine Frau jeden Tag und ist mit anderen Menschen böshaft?

4 Antworten

Das ist die zärtlichkeit des Islam gegenüber Frauen: Sicher gibt ihm der Koran Recht: WENN er auch nur BEFÜRCHTET, dass seine Frau ihm gegenüber wiederholt unbotmäßig sein könnte, dann SOLL er sie gem. Koran sogar schlagen!

Er ist sicher ein guter Moslem, wenn er soviel betet!

... und was meinst du mit "böshaft" - was ist das?

Lavoccca
Beitragsersteller

Was redest du da ; es steht so im koran ja aber es ist nicht so gemeint das ist so gemeint das wenn sie ihM nicht gehorcht soll er das Bett meiden usw und böshaft ist das er zu fast allen Menschen respektlos ist und nicht nett ist !!!!!! Sogar zu seinen ELTERN !

CarlosMerida  06.09.2024, 23:37
@Lavoccca

ACH - nur um das klar zu kriegen: Es steht so im Koran, aber ist nicht so gemeint!?

Der Koran ist also nicht so gemeint, wie er geschrieben ist - JA, da wird wohl was dran sein:(

Nun ja, vielleicht ist er ja wirklich sowohl ein schlechter Moslem, als auch ein schlechter Mensch - sowas gibt es.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

in seinem Buche “Kitab al-Khuluq” (Buch der guten Charaktere) berichtet Imam al-Ghazali, lass dem Propheten (s) über eine Frau berichtet wurde, wie sie fleißig betet und fastet. Darauf fragte der Prophet (s), wie sie denn mit den Menschen, den Nachbarn umgehe. Die Person sagte, dass sie zu diesen recht garstig und arrogant gegenüber sei. Darauf der Prophet (s): „Diese Frau ist nicht von meiner Umma!“ …

CarlosMerida  06.09.2024, 22:19

Recht hatte dieser Gazelli: Die FRAUEN sind garstig - das hat auch Mohammed schon erkannt, weshalb die Hölle v.a. von Frauen bevölkert ist - Das hat Mohammed selber gesehen!

Aurofons  06.09.2024, 20:51

Gegen welche Regeln des Qur'an verstößt der Mann hier?
Wo steht, dass der Mann seine Frau so lieben muss, wie sich selber?

mulan2255  06.09.2024, 21:01
@Aurofons

Wörtlich steht das nicht da. Aber z.B. in 30:21 Folgendes:

„Und es gehört zu seinen Zeichen, daß Er euch aus euch selbst Gattinnen erschaffen hat, damit ihr bei ihnen wohnet. Und Er hat Liebe [mawadda] und Barmherzigkeit [rahma] zwischen euch gemacht. Darin sind Zeichen für Leute, die nachdenken.“

Mawadda ist eines von zahlreichen Begriffen für Liebe. Klassische arabische Wörterbücher sollen bis zu 100 verschiedene Wörter kennen, welche Liebe bedeuten.

Was soll das sein. N Kranker nensch der Weggesperrt gehört. Deine Schwester kann sich an ihre Familie und sekundär evlt. Auch an Frauenhilfe-stellen wenden.

Hat sie keine Männer bzw. Brüder in der Familie die helfen können?

Sein Verhalten ist unislamisch. Lustig übrigens, dass Muslime wie ich dies sagen, während nichtmuslime das Gegenteil behaupten und auch hier den Fall wieder ausnützen müssen, um zu hetzen.

CarlosMerida  06.09.2024, 22:21

Wenn ihre Familie eine gute muslimische Familie ist, schickt sie die Schwester zu ihrem prügelnden Mann zurück! - Ist doch üblich, in islamischen Familien!?

Hetzen? - Das Aufzeigen von Dingen, die nunmal GESCHEHEN, weil Moslems sie TUN ist Hetze? - JA - für viele Moslems ist ALLES HETZE, was ihnen nicht in ihren Kram passt:(

-1

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Das kann Sein Das ihr Mann Schwierigkeiten in seiner Vergangenheit hatte الله أعلم Wenn Es daran Liegen Sollte könnte Sie ja mal Versuchen Mit ihrem Schwiegervater zu reden, إنشالله wird Das vielleicht Besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlosMerida  06.09.2024, 22:21

Au Mann! ...damit DAS hilft, soviel kann sie gar nicht beten!:(