Bruder betet nicht mit?

24 Antworten

Bin selber Muslima und ich rate dir dringend davon ab zu schlagen oder es dem Vater zu sagen weil es dich ganz einfach nix angeht ob der Bruder beten will oder nicht

denkst du wenn du jemanden dazu zwingst zu beten wird das von Allah akzeptiert ? Derjenige wird sich innerlich und in seinem Kopf nur denken ich werde gezwungen, ich hasse diese Religion und meine Familie die mich deswegen schlägt

er wird zwar zwanghaft beten aber sein Herz wird sich schließen also tust du eher das gegenteil

mal abgesehen davon kann man ab 14 seine Religion selber auswählen plus wir leben in Deutschland also pass dich verdammt nochmal an und hör auf Leute zu terrorisieren mit dem Grund es wäre für dein Gott weil es nicht stimmt!

wenn du Aggressionen hast und Leute schlagen willst meld dich bei boxen oder sonstiges an

gott wie ich Menschen wie euch verabscheue

Azarus019  15.01.2020, 08:38

Hoffe echt dasses nur ein Troll ist

Das er wieder auf den Richtigen kommt? Bist du dir sicher dass es den richtigen ist? Bis jetzt was hat dir es konkret gebracht?  Er befreit sich von der zwang Religion die Christen leben nicht schlechter als ein Muslim.

Midgardian  17.01.2020, 12:33

Wo steht denn was von Christentum? Man kann auch eine Religion verlassen, ohne gleich wieder der nächsten beizutreten.

Glaube kann man nicht erzwingen. Mit Gewalt kann man höchstens erzwingen, dass jemand so tut als ob.

Hilft dir das? Hilft es dir, wenn dein Bruder nur so tut?

Junge, Junge, du machst jedes Wochenende in der Disko Mädchen klar und fragst dich, was dir rechtlich passiert, wenn die Polizei dich als Minderjährigen mit einer Flasche Whiskey auf der Strasse erwischt, und dann wunderst du dich, dass dein Bruder keine Lust zum Beten hat?

Das klingt weniger nach streng muslimisch, mehr nach einer Menge Phantasie.

Sollte die Frage aber ernst gemeint sein, dann sieh mal in den Spiegel. Wenn Kinder von Heuchlern (Munafiqun) umgeben sind, dann verlieren sie schon mal die Lust an der Religion. Wenn du kein gutes Vorbild sein kannst, wie kannst du dann vermitteln, dass Religion wichtig ist?

Er hat eine Meinung. Mit 14 Jahren herrscht hier Religionsfreiheit.

Für ihn ist der "richtige Weg" anders und es ist sein Recht, das anders zu sehen und zu leben.

Ihr beide habt Standpunkte und keiner hat das alleinige Recht, den anderen zu seinem Standpunkt rüberzuzwingen.

Der Zustand ist nichts ungewöhnliches. Unsere Nachbarn sind auch Muslime und die Kinder interessiert das nicht mehr. Dort ist aber alles friedlich, keiner will den anderen belehren. Anders wäre das für mich ein Vorgehen wie im Mittelalter.

gogogo  15.01.2020, 08:58

Ich glaube, wir sitzen hier einem Troll auf.

Die Fragen des Fragestellers

  1. Welche Strafe wenn man mit hochprozentigem Alkohol von der Polizei erwischt wird?
  2. Wird man bei 10 Promille nie wieder nüchtern?
  3. Bruder betet nicht mit?
  4. Stehen Frauen auf antanzen?

passen doch alle nicht zusammen.

Martinho183  15.01.2020, 09:20
@gogogo

Müsste sofort gesperrt werden, bevor er noch mehr kaputt macht. Solch ein hirnloses Zeug ist doch geistige Vergewaltigung.

kaffeemahler  15.01.2020, 11:56
@Germaghribiya

Wo das doch gar nicht nötig ist, weil sie das regelmäßig selbst und auch viel besser besorgen.