WhatsApp: Was steckt hinter dem gruseligen Momo Account?
Also, wer nicht weiß, wer Momo ist: "Momo" ist ein japanischer WhatsApp Account, der Leute anschreibt oder Leute schreiben Momo an. Die Nummer und Momo kann man auf den BILD sehen. Ich finde das sehr verstörend und gruselig. Die Nummer ist auch echt, also kann man sie einspeichern. Glaubt ihr, dass bei Momo noch mehr dahinter steckt oder nur alles ein Fake ist?
92 Stimmen
23 Antworten
Es ist definitiv creepy, auch wenn 100% nichts übernatürliches dahinter steckt. An deiner Stelle würde ich die Nummer dennoch blockieren und dann den Chat löschen. Man weiß nie, wie Hacker ihre "Spionagedateien" oder Viren unter die Leute bringen. Also sollte diese Nummer dir ein Bild oder auch nur eine Nachricht schicken, könnte etwas auf deinem Handy sein. Ich bin absolut kein Profi, vielleicht ist es auch nicht möglich, aber ich denke schon und sicher ist sicher
Aber Bilder und Videos werden von WhatsApp beim absenden immer komprimiert und kriegen dann ein eigenen Dateinamen und ein anderes Format, außer man sendet es als Datei
glaube über WhatsApp Web ist das etwas anders
Ja es ist möglich vieren über bilder oder videos zu versenden die gefährlichsten sind aber die über anrufe die sitzen oft tief im system zumindest wenn es erfahrene hacker sind und diese momo klingt mir stark nach einem virus
Ich weiß aus eigener Erfahrung, IP Tracking der Nummern (da die Nummern von "Momo" meine nachricht geladen haben welche mit einem unsichtbarem Bild/zeichen versehen ist welches auf einen iplogger weiterleitet), dass es eine japanische ip eines Computers ist auf dem sich mehrere bots mit mehreren Nummern befinden müssten.
Momo hat Informationen zu vielen persönlichen Daten und antwortet in fast jeder sprache und erwähnt hierbei deinen Namen, die Namen deiner Familien Mitglieder. Dies geschieht über einen dox, dies ist bewiesen durch einen jungen der auf die Idee kam momo anzuschreiben und zu beleidigen. Ein Dox durchwühlt alle Daten und Informationen die über eine Nummer verfügbar sind.(Facebook Konten, insta usw.)
Es ist noch nicht bekannt Wer es ist, aber er wird programmierkenntnisse besitzen.
Ich rate strengstens davon ab diese Nummer zu kontaktieren. Ein dox geht bis zu Personalausweis, Arbeitgeber, und so weiter.
Momo ist eine Statue mit Hühnerbeinen die in einem japanischem Museum steht.
Mich fuckt so etwas ab, meine 12 jährige Schwester hat sich jetzt hingesetzt und Nachrichten geguckt, in Hoffnung, dass etwas über momo berichtet wird. Vergebens.
Grüße, Tim | 𝕊𝕜𝕪𝕡𝕖: 𝕚𝕥𝕫𝕣𝕖𝕒𝕩𝕠𝕟
💥𝐼𝓃 𝓉𝒽𝑒 𝒮𝓉𝓇𝑒𝑒𝓉 𝓊 𝒹𝑜𝓃𝓉 𝓁𝒾𝓋𝑒 𝒾𝓃💥

Omg... Ich dachte das wäre Fake und hab es angecschrieben... Hilft es wenn ich es Blockiere?
Nicht alles gleich mit Primitiven Verstand begegnen.. es kann durchaus sein das dahinter eine Person sitzt die durch den Hype profitieren will, vllt ein sogenannter "Hacker" oder ähnliches, der sich deine Persönlichen Daten zieht um sie für iwas zu benutzen, oder dich gar iwie zu erpressen iwann? Man weiß es nicht, bei Mädchen zb obszöne Fotos die sie mal eigtl nur an jmd bestimmtes gesendet haben und auf diese dann zugreifen können um sonst was mit zu machen, an Seiten schicken, verkaufen oder selbst veröffentlichen was weiß ich..
Passt einfach auf und nimmt es nicht zu sehr auf die leichte Schulter, es gibt genug kranke Menschen auf dieser Welt.
Salut
Meiner Meinung nach ist momo reines Marketing von den Machern des animes 'death note' da es große Ähnlichkeiten dazu auf weißt. Und wahrscheinlich bald ne neue Staffel erscheint.
Zudem gibt es in Japan das Gesicht als Skulptur mit Vogel Füßen.
Die Nummer ist allerdings über WhatsApp nicht mehr zu erreichen da sie wahrscheinlich wegen den Bildern gesperrt wurde. Und hat als Staus ungefähr ;"nennt mich l"
Das Bild kursiert derzeit durch alle Sozialen Medien.
Es ist nur ein Bild, was bearbeitet wurde mit Photoshop oder was auch immer.
Nix dahinter. Sieht vielleicht gruselig aus, aber auch das war Slenderman, SmileDog und die ganzen anderen "Phänomene" im Internet.
Wie andere aber schon richtig gesagt haben:
-Kontakt löschen
-Kontakt blockieren
-Nix runterladen. Sei es Bild oder Video!
Nein, dieses Bild ist echt und ist nicht bearbeitet. (: Das ist eine Statue, die vermutlich einen Vogel darstellen soll, weil der untere Teil einem Vogel gehört. Diese Statue steht soweit ich weiß in Japan.
Weißt du, ob diese Momo ein Virus ist? Würde sie gerne anschreiben, will mein Handy aber nicht mit einem Virus infizieren. :D
Das ist möglich. Eine Video- oder Bilddatei reicht und der Virus ist drauf.