Mann (72) und meine Tochter (18) haben intimes Verhältnis

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst solltest du akzeptieren, dass sexuelle Verirrungen bei Mann und Frau ziemlich häufig vorkommen. Ob man nun das eigene Geschlecht liebt, oder Kinder, oder Greise, oder sadistisch ist, oder ... man kann selten etwas machen. Bei Greisenliebe,

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerontophilie

wie im Fall deiner Tochter, ist aber doch Hoffnung auf Besserung nicht unrealistisch. Du musst vor allem versuchen, das Selbstbewusstsein deiner Tochter zu stärken. Du bist sehr stark, das merkt man an deinem Schreiben. Und so wie du deine Tochter schilderst, hat sie vor dir als übermächtiger Mutter Angst, bzw. will keinen Umgang mit dir, weil sie sich vor deiner ständigen Einflussnahme fürchtet.

Also versuch das Selbstbewusstsein von ihr zu vergrößern, dann verliebt sie sich vielleicht bald in einen Mann der im Alter zu ihr passt. Und versuch mal etwas von deiner Stärke zurückzunehmen, zeig dich auch mal schwach, dann will sie vielleicht bald wieder mit dir reden. Überleg dir was, wo du sie um ihre Hilfe bitten kannst, dass sie hinterher stolz auf sich sein kann.

strandparty  02.10.2012, 10:37

Danke für den Stern.

realsausi2  02.10.2012, 08:04

Achtung: Zynismus.

ist aber doch Hoffnung auf Besserung nicht unrealistisch.

schon allein, weil nicht alle Jopi Heesters sind. Die biologische Uhr setzt dem i.d.R. ein nahes Ende.

strandparty  02.10.2012, 10:42
@realsausi2

Einerseits fällt Potenz individuell sehr unterschiedlich aus, es gibt Männer die sind mit 72 noch potenter als ein durchschnittlicher 25-Jähriger (ach ja, Viag*a gibts auch noch), andererseits könnte sie sich als Witwe auch in einen anderen alten Mann verlieben, sofern sie nicht langsam mal ihr Selbstwertgefühl verbessert. Am besten wäre es natürlich, wenn sie von einem Mann passenden Alters "umgarnt wird".

Ach du Schande,

ich kann dein Entsetzen gut verstehen. In erster Linie zeigt deine Tochter in ihrem Verhalten, dass etwas ganz gewaltig nicht in Ordnung ist. Sie ist 18 Jahre, okay, gut, aber ich würde dir raten, nicht mehr auf sie einzureden. Mit diesem Verhalten sucht sie eine Form von Aufmerksamkeit von dir, auch wenn es eine negative ist. Wichtig ist herauszufinden, was ihr fehlt!.Irgendeine Form von zwischenmenschlicher Beziehung fehlt ihr. Du musst die Ursache herausfinden, dann kannst du agieren. Steuer im Moment nicht gegen diese Beziehnung, versuch es zu ignorieren. Wende dich an eine Erziehungsberatungsstelle.

Also, ich bin selber grade 20 und weiß aus kürzesten Erfahrungen noch, dass die Eltern leider nicht viel machen können wenn die Kinder sich etwas in den Kopf gesetzt haben und auf der "Rebellierschiene" sind. Sie wird langsam erwachsen und muss nun selbst die Verantwortung für ihr Leben tragen, das solltest du ihr klar machen. Eine Mutter macht sich natürlich immer Gedanken und Sorgen, aber du wirst nichts daran ändern können, selbst wenn sie es noch viel weiter treibt und von ihm Schwanger wird oder Drogenabhängig oder Obdachlos, oder was auch immer sie tun möchte, es ist ihr Leben und darau hast nun immer weniger Einfluss. Das sind alles nur verschenkte Nerven, lass sie ihren Weg gehen und hoffe, dass es nur Jugendsünden bleiben und sie bald zur Vernunft kommt. So traurig es auch ist, aber irgendwann müssen die Eltern eben loslassen, sonst gehen sie eventuell noch selbst dran kaputt. Viel Glück

ich habe auch zwei Mädchen 15 und 20 Jahre alt. Ganz egal was du denkst,du wirst nichts ausrichten koennen,aber du kannst dich mit deiner Tochter verbuenden und sie und ihren alternden Freund einladen,damit nimmst ihr vielleicht ihre wichtigste Waffe gegen dich,das protestverhalten.Der Rest geht dann von allein und ohne dein Zutun.

sprich doch mal mit seiner Tochter, vllt findet ihr gemeinsam eine lösung?