Manipulierte Wetten bei Telegramm fake oder real?

13.04.2025, 13:33

Update April

Ich hoffe ich kann damit auch anderen helfen, nicht auf diese Scams reinzufallen.

Ich habe mich im letzten Monat intensiv damit beschäftigt, mit anderen diese Leute zu überprüfen, welche mit sogenannten fixed-games in ihren Storys oder über Storys von anderen werben.

Finger weg, das ist 100000% fake!!!

Es handelt sich oft um die gleichen Personen oder Trittbettfahrer, die nur an euren Zahlungen interressiert sind. Welches Gefühl verbindet jeden einzelnen Menschen? Das Gefühl, genug Geld zu beaitzen, um keine Sorgen zu haben. Genau auf dieses Gefühl zielen die Scammer und geben euch über einige Zeit Vetrauen in Form von Screenshots (wo sich andere über hohe Gewinne freuen) oder Profile, die einem vetraut sind. Im Endeffekt läuft es dann entweder zufällig gut oder zu 99% so wie bei dem Kollegen @Houston0361.

Also seit gewarnt, vertraut eurem Instinkt. Wenn etwas zu schön ist um war zu sein, dann lasst die Finger davon!

Meldet auch auch gerne bei mir wenn ihr euch unsicher seit:)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir dazu berichten das ich es getestet hatte nachdem capital bra ihn in seiner Story erwähnt hatte (deshalb klang es für mich sicher) und habe die 400€ bezahlt und dann sollte man nächsten tag zum Mittag den tipp bekommen und selber wetten. Da wurde man dann immer vertröstet das sich was verzögert und was mit der quelle noch geklärt werde müsse und dann am Spieltag könnte man plötzlich nicht selber tippen und solle doch seinen Einsatz über eine cryptoApp an ihn senden und er muss die Scheine abgeben. Und jetzt gibt es natürlich keine Antwort mehr. Ich bin der Meinung das sind sicherlich freunde von Capital Bra und nutzen seine Reichweite um an weitere Opfer zu gelangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingbabagene41  15.04.2025, 22:07

War auch kurz davor wollte für 550 2 Tipps mit 50er Quote kaufen. War mir aber sicher das dein ein scam ist wieso sollte jemand solche Tipps für 550 Euro verkaufen wenn er selber drauf wetten kann und so sein Geld machen könnte

Aluach  22.04.2025, 22:49

hat ihn irgendjemand getestet weil die posten Videos was die getippt haben und das die schon gewonnen haben

Hazeschaden5  17.04.2025, 14:13

Ich glaub dir schon & du bist uns das nicht schuldig, aber könntest du einen screenshot hochladen wie das Gespräch mit dem „Soccerkönig“ genau abgelaufen ist

undercovver  13.04.2025, 18:24

Und was machst du mit dem Geld was investiert wurde? Hast du es zurück erhalten…

XxwindshooterxX 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 11:13

Danke für deinen Beitrag. Ich habe das von Capital Bra auch gesehen und genau da denke ich wieder, warum macht er das. Er freut sich über so kleine Sümmchen (in seine Augen) obwohl er über 15 Millionen hat, also safe scam weil es Sicherheit für seine Fans vermittelt. Das ganze ist eine Wettmafia und nur Personen mit Reichweite profitieren davon. Leien werden dadurch gnadenlos ausgenommen. Also fazit, der Goldesel steht nicht zum Verkauf!

Das prinzip läuft so. Beispiel: 400 leute zahlen, 200 leuten wird gesagt sie sollen auf a tippen und 200 auf b, a gewinnt. Spiel zwei: 100 leute sollen auf a tippen, 100 auf b, b gewinnt und immer so weiter. Ist jetzt sehr simple ausgedrückt aber so ungefähr läuft es ab.

dxbxcx  12.03.2025, 16:58

Woher weißt du das ??

Lweilediesdas  12.03.2025, 17:03
@dxbxcx

Das sind basic scammer methoden, läuft natürlich nicht überall so ab.