Manifestieren - Sünde?

4 Antworten

Du manifestierst schon km Alltag automatisch z.b wenn du sagt

ich schreib jetzt eine gute Note im Test

du stellst dir das gute vor

ich GLAUBE ich weis es aber nicht ich habe es nur durch ein BISSCHEN recherchieren gelesen

ich glaube manifestation im Sinne von man glaubt an andere Kräfte ist eine Sünde

jedoch wird Gott dich trotzdem lieben es stimmt man sollte nie mit Absicht Sünden begehen jedoch ist es in unserer Gesellschaft wirklich schwer streng zu glauben und ich habe wirklich Respekt vor Leuten die wirklich SEHR stark sich an die bible halten

aber Gott wird dir immer verzeihen auch wenn er es nicht mag wenn Menschen Sünden

NUR DAS WAS ICH WEIS

korrigiert mich wenn etwas falsch ist

betest ja keinen anderen Gott an oder höheres Wesen, also keine Götzenanbetung. Wüsste auch nicht was sonst daran Sünde sein soll. Man imaginiert doch nur seine Ziele. Vlt kann man das auch mit beten verknüpfen. Es gibt auch eine Stelle in der Bibel:

Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil. (Mk 11,26)

Das geht ja sogar etwas in die Richtung der Manifestation

04xsarah  19.08.2020, 16:11

Kann ich also im Gebet sagen: Gott lass mich bitte ähnlich aussehen wie .. ?

LiberPrimus  19.08.2020, 19:20
@04xsarah

Ja grundsätzlich schon, aber da Schönheit sowieso vergänglich ist, würde ich mich eher um die Erlösung von allen Zwängen bitten :)

Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage den Betreibern der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Jaggijaxn  21.05.2021, 22:41

Nicht nur in die Richtung sondern genau das ist und so funktioniert manifestation! Bin sehr beruhigt dass es in der Bibel so steht

RMBias  06.07.2021, 09:31
@Jaggijaxn

Ist es jetzt nh Sünde oder nicht ich verstehe das alles nicht :(

RMBias  06.07.2021, 17:44
@chrisbyrd

Das ist schon wahr aber ich würde es trotzdem gerne mal ausprobieren :(

chrisbyrd  06.07.2021, 17:48
@RMBias

Ich würde besser die Finger davon lassen...

Gott gibt uns bestimmt sehr viel mehr!

chrisbyrd  06.07.2021, 17:53
@RMBias

Die fernöstliche Meditationstechnik und der Begriff Achtsamkeit auf der Seiten zeigen schon, wo diese Praxis herkommen dürfte (Esoterik, New Age, fernöstliche Religionen).

Aber ich bin kein Experte für diese Themen. Frage vielleicht wirklich mal bei Eckard Haase von Achtung-Lichtarbeit nach, der sich in der Esoterik und im Okkultismus recht gut auskennt.

Oder auch beim Ehepaar Kamphuis: GateWay | WEGZEICHEN ZUM LEBEN. UEBERKONFESSIONELL. - Ueberkonfessionell christlich - spirituell

Martin Kamphuis war Buddhist und Elke Kamphuis Esoterikerin.

Jaggijaxn  20.07.2021, 18:49
@RMBias

Manifestiere durch Gott. Wünsche es dir von ihm dann ist es keine Sünde

Ja, zum 1000. Male. Du schreibst dir damit göttliche Kräfte zu. Du kannst nicht etwas erschaffen oder verändern aus dem Nichts heraus nur durch deine Gedanken oder durch das Schreiben positiver Bekräftigungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

maddy302  16.07.2020, 19:06

Aber du redest vom islam