Mango Bäumchen wächst sehr langsam?

2 Antworten

das erste Paar sind die sog. Keimblätter (die im Samen angelegt sind) - die sehen immer anders aus als die endgültigen, das zweite Paar sind die Sekundärblätter, die den endgültigen bei fast allen Arten schon sehr ähnlich sind...

wie schon gesagt mögen es tropische Arten warm = an Deiner Heizung wäre es wärmer, da fehlt aber die Luftfeuchte...

= vllt. ist es im Bad am besten, wenn es dort genug Licht gibt...

... irgendwas ist immer, sonst hätten wir ja tropische Wälder...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr gut möglich, dass es zu kühl ist. Die Mango hat recht hohe Temperaturansprüche, unter etwa 15°C tut sich da nicht viel.

Soni15
Beitragsersteller

Danke für den Tip, allerdings steht die Mango innen und hier hat es ungefähr 21 Grad...

Agronom  16.10.2019, 21:27
@Soni15

Ich habe ebenfalls gerade eine Mango in der "Aufzucht", nach den ersten vier ausgebildeten Blättern gab es auch eine Wachstumspause und danach nur Wachstum bei deutlich über 20 Grad. Die Sonneneinstrahlung ist jetzt auch nicht mehr die stärkste, das dürfte noch dazu kommen.

In diesem Jahr wüde ich nicht mehr mit Wachstum rechnen.