Was muss ich alles beachten, wenn ich ein Manga zeichnen will?

link bild 2 - (Anime, Manga, zeichnen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das Bild ist großartig! :D Ich möchte auch einen Manga zeichnen und habe schon eine Geschichte im Kopf, jedoch glaub ich fehlt meinen Figuren noch der eine oder andere Ausdruck.

Diese Seite habe ich letztens gefunden. Mir hat das bei dem Zeichnen "meines" Mangas geholfen. Vielleicht bringt sie dir auch etwas ;)

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/kunst-anleitungen.php

klicke an der Seite auf Manga und er erleutert genau wie was gezeichnet werden muss. Hoffe sie gefällt dir. :)

Hoffe du hast Spaß dabei, beim durchstöbern dieser Seite und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Manga oder bevorstehendem Manga! :D

Vielleicht können wir ja unsere Mangabilder austauschen, und "Mangawissen". Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen. :D

silas1995
Beitragsersteller

Vielen dank ja kla können wir machen hast ud facebook oder icq?

SadSmile  15.01.2012, 17:10
@silas1995

hmm.... :/ leider nur msn, da ich icq und facebook gelöscht habe.. :D

silas1995
Beitragsersteller
@SadSmile

hmm msn hab ich leider nicht aber hmm ich lass dich wissen wenn ich neue biölder fertig hab oder so die zeig ich dir dann ka wie aber :D

Das sieht ja schon klasse aus! :) Ich hab früher auch selbst viel gezeichnet... Ich glaube, du musst herausfinden, was dir einfach besser liegt! Manche können nur zeichnen, wenn die Geschichte schon vollständig im Kopf oder auf Papier zu finden ist und andere wiederrum brauchen diesen spielerischen und kreativen Freiraum zum zeichnen!

Bei mir ging es immer besser mit einer fertigen Geschichte im Rücken! Aber das musst du für dich selbst herausfinden! Probier' es aus! :)

leider konnte ich keinen anderen bilder laden sindzu groß über 2 mb