Manga-Ideen

8 Antworten

Ich persönlich finde es klasse, dass du in deinem Alter schon den Willen hast und eine so große Serie zeichnen willst. Ich bin jetzt 14 und zeichne seit ungefär drei Jahren, habe aber nie die Ausdauer gehabt an einem Projekt länger als zwei Wochen zu arbeiten. Also erstmal muss ich sagen, dass mich die Charaktere sehr an verschiedene Charaktere von bekannten Mangas erinnern. Man hat das Gefühl, dass du einfach ein paar Teile von jedem Manga zusammengemixt hast, aber wenn du einen guten Manga zeichnen willst, musst du neue Ideen haben. Mir persönlich gefällt das mit der Seekrankheit sehr gut, da man da ein paar echt witztige Szenen machen kann. Aber der Charakter Kuro erinnert mich so an einen Mix aus Kakashi, Sasuker und Zorro. Und Okashi ist so dieser 0815 Typ von Hauptcharakter und ich finde davon gibt es schon genug. Du könntest ihn ja arogant oder so machen, damit er sich so ein bisschen von der Masse abhebt. Sorry das war jetzt mehr so Kritik, als Idee, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen und viel Erfolg mit deinem Manga.

Wenn du wirklich sagst, dass du mit 12 ein ziemlich guter Mangaka bist, muss ich erst mal ein paar Bilder von dir sehen!

Robinson874  12.10.2023, 07:46

Bist du auch eine/r

Ich wollte for kurzem auch einen Manga zeichnen das sind die ideen für meinen Manga die ich dir sehr gerne geben würde (Dann muss ich mir eben neue Ideen finden Mist) aber fieleicht gefällt dir das Okashi hatt einen kleineren bruder der verschollen ist durch den Drachen und einigem aufwand findet er heraus wo sei Bruder schteckt er freundet sich mit Kuro an da er der beste Schwertkämpfer sein will hilft er suchen und fordert jeden heraus der sich ihm in den weg stellt Okashi beleidigt ohne es zu wollen den ohne Namen und sie kämpfen nach dem Kampf ferfolgt der ohne namen Okashi als er ihn auf ei Schiff folgen muss Schpringt er elegand rauf aber die Landung wird nichtmer so elegand (das war zumindest der teil indem sie sich treffen) hoffe ich konnte dir helfen

hmm :/ die Charaktere kommen mir schon sehr bekannt vor und 50 Bände als Ziel ist glaub ich schon sehr optimistisch ... da müsstest du erstmal einen Verlag finden, der das rausbringen würde und so ... egal - das ist deine Sache :)

die Story ... mal überlegen. In welche Richtung soll das denn gehen? Also außer Action mein ich? Du hast noch gar keine Grundidee, oder? Aber was für ein Genre sollte es denn neben Action am besten noch sein?

esmaMANGA
Beitragsersteller

Neben Action sollte das Manga auch lustig sein aber es sollten viele kämpfe vorkommen, da ich das am besten zeichnen kann :D es sollten auch viele traurige Szenen vorkommen! eine Grundidee hab ich leider auch noch nicht!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Esma

AnimeFragen208  09.05.2021, 01:17
@esmaMANGA

Finde das ähnelt ziemlich MHA aber finde die Idee an sich gut. hab auch schon mal versucht meinen eigenen zu machen allerdings fehlt mir das Ende haha

AnimeFragen208  09.05.2021, 01:20
@AnimeFragen208

Finde das ähnelt ziemlich MHA (also von den Eigenschaften/ Inhalt (Action, Trauer, viele Kämpfe usw.) aber finde die Idee an sich gut. hab auch schon mal versucht meinen eigenen zu machen allerdings fehlt mir das Ende haha (no hate)

Wie sieht es jetzt aus? Hast du nun mit 16 Jahren schon eine Geschichte gezeichnet?
Übereile bloß nichts, du hast noch viel Zeit. Veröffentliche erstmal Kurzgeschichten und kurze Serien, bevor du dich an eine Serie wagst, die 50 Bände lang werden kann.