Manchmal spüre ich Tropfen, obwohl es nicht regnet. Was kann das sein?

3 Antworten

Können Bäume auch 24h nach Regen noch Wasser absondern? Meistens ist es, wenn es stark windig ist.

Absondern tun sie das nicht wirklich, eher wird das Wasser, was vom letzten Regenschauer auf den Bäumen blieb, durch den Wind weggeweht und landet dann evtl. auf dir.

Meiner Meinung nach sind das Absonderungen von Läusen. Ich kenne das Gefühl vor allem dann, wenn ich mit dem Motorrad unter Bäumen fahre. Plötzlich meint man, einen Regentropfen abbekommen zu haben, obwohl es furztrocken ist. Lasse ich das frisch geputzte Motorrad ein paar Stunden unter diesen Bäumen stehen, erkenne ich transparente bis gelbliche, klebrige Tropfen. Ich gehe daher davon aus, dass das Läuse sind.

Kann durchaus noch Wasser sein von Bäumen, ja. Ansonsten fällt mir auch kaum eine gute Erklärung ein. Von Vögeln kann es ja nicht sein.^^ Und Insekten merkst du nicht, Flugzeuge sind zu weit oben...