Man springt vom 5 Stock und überlebt es?

10 Antworten

Der Sprung an sich ist kein Problem, es ist die Landung die gefährlich wird.

Wenn diese Landung mit viel Glück vorab gebremst wird oder man auf entsprechendem Untergrund landet, KANN es dabei glimpflich ausgehen.

In der Regel wird ein Sturz aus dem fünften Stock tödlich enden. Wer allerdings Glück (oder Pech ?) hat, kommt so auf, dass er sich lediglich zahlreiche Knochen bricht und somit keine lebensbedrohlichen Verletzungen entstehen. Wenn dann aber nicht zügig Hilfe zur Stelle ist, kann der Verunfallte allerdings immernoch sterben, beispielsweise durch Verbluten.

Wer einen Sturz aus dieser Höhe allerdings ohne Knochenbrüche überlebt, hatte einen weichen Untergrund.

Sollen, bestimmt nicht.

Es gibt sogar eine Geschichte, wo ein Mann einen ähnlichen Sturz überlebt und dann sich vollkommen besäuft und auf einer Bank einschläft, hinunterfällt und dabei stirbt.

Kann passieren, kommt auf den Untergrund an. Es gibt Berichte aus dem zweiten Weltkrieg bei dem Flugzeugbesatzungen aus 4000 Meter Höhe ohne Fallschirm abgesprungen sind und es überlebt haben. Diese wurden dann teilweise auch durch deutsche Behörden bestätigt.

und vor 30 oder 40 Jahren gab es mal eine damals 17 jährige die aus einem abstürzenden Flugzeug geschleudert wurde. Die ist 3000 Meter in den Regenwald gefallen und da dann noch eine ganze Zeit umhergeirrt und hat überlebt

Kommt auf den Untergrund an, die allgemeine FItness und die Art der Landung. Fünfter Stock klingt schon ziemlich unwahrscheinlich, aber unmöglich ist das sicher nicht.