man sieht sich immer zweimal im leben?

2 Antworten

Ein Sprichwort aus den 80ern

„Das kriegt der noch zurück, das sag ich dir. Man sieht sich immer zweimal im Leben!“ Um das Sprichwort geht es heute in unserer Rubrik "Woher kommt". Das Sprichwort stammt aus den 80ern, sagt Jens Diecks aus dem Antenne Unna-Team.

Der Spruch "Man sieht sich immer zweimal im Leben" ist meist eine Reaktion auf eine Handlung, die dem Verwender dieser Aussage missfällt. Meistens erfolgt diese "Drohung" auf eine ungerechte oder die Macht ausnutzende Aussage einer dem Betreffenden übergeordneten Person.

LG Sky...🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:Recherche

Er hat es wahrscheinlich gesagt weil er dich mag und will dass eure Wege sich ein zweites mal kreuzen.. DAMIT meinte er nichts BÖSES!