Man sieht oft, dass ältere Männer?

9 Antworten

Hallo viktor363!

Woher kennst du denn das genaue Alter? Man kann das Alter nur grob schätzen. Ich wüsste nicht, ob eine Person 35, 36, 37, 38, 39, 40 usw. ist. Da jeder Mensch individuell ist, kann man zwecks unterschiedlicher Verhaltensweisen und Genetik das Alter nur grob schätzen. Ich habe schon junge Türken (18) gesehen, die wie 35 ausgeschaut haben.

Wenn man sich mit Biologie und somit mit der Natur auskennt, wird man selbst erkennen, dass "alle" echten Männchen auf biologisch echte Weibchen, die Fertilität ausstrahlen, stehen. Dabei spielt das Alter der Männer keine Rolle. Wenn das Weibchen jung und gebärfähig ist, wird ein 18 Jähriger dieses genauso anziehend finden wie ein 80 Jähriger. Diese Dinge sind natürlich.

Frauen bevorzugen andere Eigenschaften. Männern geht es um gesunden Nachwuchs, Frauen eher um finanzielle Absicherung, Geborgen- und Sicherheit.

Das zeigen Studien eindeutig. Selbst wenn ein Mann 60 Jahre alt ist, wird dieser sofort als attraktiv wahrgenommen, wenn dieser Mensch Geld wie Heu hat.

Und, was soll ein betagter Mann mit einer Frau, die keine Kinder gebären kann?
Bei Frauen ist es zumeist so, dass die biologische Uhr tickt. Ob man mit Alter x noch Kinder gebären kann oder nachhilft, ist irrelevant, da es um den gesunden Ablauf der Schwangerschaft geht. Insofern sind Mutter und Kind betroffen.

Ob ein Mann nun mit 18 sein kostbares Erbut einpflanzt oder mit 60, spielt keine Rolle. Studien belegen zudem, dass es mit dem Sperma generell schlecht ausschaut. Es mag schon sein, dass das Sperma auch mit der Zeit abnimmt, aber es ist nicht so gravierend wie bei Frauen. Man muss auch die ganze Erziehungsphase beachten. Zudem die Kraft einer Frau. Eine junge Mutter mag zumeist unsicher sein, aber physisch belastbar und Kraft besitzen. Eine ältere Dame ist zwar erfahrener, aber es ist eben extrem anstrengend. Und wenn das Kind spielen möchte oder Action mag, dann muss die Mutter mithalten. Da macht es auch biologisch einen Unterschied, ob die Mutter 18 oder 40 ist.

Es sollte schon alles im Rahmen bleiben, damit man dem Nachwuchs alles BIETEN und diesen gut versorgen kann. Was ist, wenn es um eine Behinderung geht? Viele steigen genau dann aus und sind überfordert.

Ja, es mag Ausnahmen geben, aber Ausnahmen sagen zwecks Massendurchschnitt innerhalb der Spitze einer Gauß-Verteilung eben nichts aus.
Davor und danach mag es viele "kleinere" Ausnahmen geben.

Es ist generell schwierig. Junges gebärfähiges Weibchen, das vielleicht noch naiv und arrogant ist, oder doch eine ältere Dame, die nicht mehr so ganz gebärfähig ist, aber vermeintlich nett, anständig und höflich. Zumeist erkennt man zwecks Marktwertgeschwurbel nicht, ob es eine betagte Frau "ernst" meint oder nur gezwungen ist, da es innerhalb der Massenmeinung auf dem Markt schlecht ausschaut. Hach, es ist einfach kompliziert.

Im Grunde ist das alles Käse, da es, wenn man eh keinen Nachwuchs haben möchte und nicht genügend Einkommen nebst Puffer hat, sowieso keinen haben sollte. Der Mensch ist wichtig!

Klar schauen Frauen wie Männer, aber es geht nicht nur um Nachwuchs. Die meisten Menschen wollen gar keinen NAchwuchs haben. Es wurde nur so von der Natur eingerichtet, damit man Nachwuchs erzeugt. Umsonst gibt es nicht ungeplante Schwangerschaften, die aus der Geilheit heraus entstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Frauen und Männer unterschiedliche Sexualstrategien verfolgen. Das männliche Unterbewusstsein assoziiert Jugend mit Fruchtbarkeit und das ist wichtig für seine Sexual- und Paarungsstrategie. Deswegen wird ein Mann eine 19/20 Jährige immer attraktiver finden, als eine 49/50 Jährige.

Umgekehrt gibt es das auch .. aber deutlich weniger, weil es eben nicht der weiblichen Sexual- und Paarungsstrategie entspricht. Das weibliche Unterbewusstsein ist auf andere Dinge fokussiert, als das männliche.

Definitiv gibt es das. Ich zum Beispiel finde junge Männer meistens sehr viel attraktiver als ältere. Wobei 20 schon sehr jung ist...

Doch natürlich gibt es das auch. Denn du sprichst ja nur von attraktiv finden und nicht, dass man da mehr möchte, auch keine Affäre oder sonst was.

Umgekehrt gibt es das auch, wenn vielleicht seltener. Männer sind eher "Jäger", das mag der Grund sein.