Man sagt ja der ist nur "Haut und Knochen" wieviel Kg ist bei einem 90kg Menschen Haut und

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Wie viel wiegen die Knochen?
Knochen sind erstaunlich leicht und dennoch sehr stabil. Ein lebender Knochen besteht etwa zu gleichen Teilen aus Wasser und Feststoffen. Das Skelett macht etwa 12 Prozent des Körpergewichts aus: Die Knochen eines Menschen, der 50 Kilogramm wiegt, wiegen also nur ungefähr sechs Kilogramm.

bei 90 kg in etwa 10 kg

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.dolacek.de/mensch02.htm

Pifendeckel  10.05.2011, 09:26

plus Haut bei einem 90 kg Menschen etwa 20 kg

Dabei ist die Haut unser größtes und schwerstes Organ. Könnten wir im wörtlichen Sinne "aus der Haut fahren" und diese dann wiegen und messen, würden wir feststellen, dass unsere Haut bis zu zehn Kilogramm wiegt und ausgebreitet bis zu zwei Quadratmetern misst. Dennoch ist die Haut nur wenige Millimeter dick.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/anatomie_mensch/haut_des_menschen/index.jsp

Gina02  10.05.2011, 09:38
@Pifendeckel

Mann, Pifi! ein supertoller, ausführlicher Beitrag! Hast´Dir große Mühe gemacht! 10 DHs dafür und HA  von mir dazu!!!

ein guter tip ist hier immer mal, den BMI zu errechnen! - bodymaßindex. haut und knochen betrifft das aussehen, wenn einer mager ist.

Kommt ja wohl auf seine Größe an und außerdem bezieht man das ja eher auf das Aussehen.

Weil man überall die Knochen rausstechen sehen kann.

Ein Skelett eines Erwachsenen so zwischen 9 - 11 Kg im Durchschnitt

garryowen
Beitragsersteller

Also zählt die Ausrede nich, ich habe nur schwere Knoch, grins.