Wieviel Helium müsste ein Mensch von 75 kg schlucken, damit er abhebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir mal ganz normale Luftballons, die können ca. 10 Gramm tragen... das wären bei 75kg um die 7500 Heliumluftballons damit du abhebst... und nun stell dir diese 7500 Ballons als einen vor, dann weißt du wieviel Helium mann schlucken müsste.. :)

Bevor du abheben würdest, hättest du einen Erstickungstod. Ggfs. würden bei dem Versuch auch diverse innere Organe beschädigt/zerstört werden, was den Austritt des Gases aus dem Körper als Folge hätte.

Wo will er das denn hinschlucken es geht ja nur in die Lunge. Gehen wir mal von 1,5 Litern Volumen aus dann wird das bei weitem nicht reichen.

Er muss die ganze Lunge damit voll HABEN Und Am Rücken Ein GANZE RUCKSACK Voll

AndyPi  25.02.2017, 18:05

Der besagte Rucksack müsste aber viele Quadratmeter groß sein...