Man nennt es nicht mehr Erzieherin oder Kindergärtnerin sondern?!

2 Antworten

Hallo!

Soweit ich weiß, ist die Bezeichnung ErzieherIn noch aktuell. Jedoch sind natürlich durch die verschiedenen Studiengänge in letzter Zeit einige Berufsbezeichnungen in diesem Berufsfeld hinzugekommen, vielleicht sind die gemeint? Da gibt es u.a. Elementar- und Früh- und KindheitspädagogInnen.

Seit wann heißt es nicht mehr Erzieherin? Vielleicht meinst du ja die Vorstufe dazu? Sie nennt sich Sozialassistentin. Aber die Berufsbezeichnung Erzieherin ist noch immer aktuell.

flunra39  10.09.2012, 16:26

das stimmt so, wie Sadie es sagt, vollkommen !