Man muss mit der Familie zusammen essen aber es ist zu laut was kann man tun?

voyage  25.08.2024, 22:50

Was ist laut? Unterhaltung? Schmatzen?

Timeeiners
Beitragsersteller

Schmatzen, gabelgerausche

4 Antworten

Vielleicht kannst Du das Radio anmachen. Wenn das für Dich so anstrengend ist, könntest Du hochsensibel sein

Ansprechen, dass es Dir zu laut ist. Vielleicht findet sich eine Lösung mit allen.

Du hast anscheinend eine Erkrankung die mit Lautstärken verbunden ist, dafür gibts auch eine Bezeichnung. Eine Freundin von mir hatte das auch, sie hat sich sogar über das Niesen der Flöhe aufgeregt. Also ab zum Psychologen!

Die Umgebung ausblenden und dich ganz bewusst auf dein Essen konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt