Man kann nur auf jemanden sauer sein, den man mag oder?

3 Antworten

So kann man sich Dinge auch schön reden. Aber nein, meiner Meinung nach ist es keine Voraussetzung, jemanden zu mögen, um sauer auf ihn sein zu können.

Man kann aus deiner Sicht auf jemand sauer sein oder aber wenn man denjenigen nicht so gut kennt.

Ich war letztens Sauer auf nen Schaffner. Den kannte ich nicht, trotzdem wollte ich ihm eine reinhauen.

Ich glaube man kann auch auf Menschen zu denen man sonst keinen Bezug hat, sauer sein.