Man hört immer, dass Gott allsehend und allhörend ist, warum hört man nie, dass er allriechend ist?

5 Antworten

Was für 'ne Frage! Wenn Gott seine Geschöpfe, ob Tier oder Mensch, mit der Möglichkeit riechen zu können, ausgestattet hat, dann wird er wohl wissen, was er uns da für ein wichtiges Sinnesorgan mitgegeben hat!

Was ist eigentlich an deiner Frage so wichtig? Wäre es nicht besser, sich mit seinen Eigenschaften zu befassen, die wir versuchen können nachzuahmen? Dann wäre noch ein wichtiger Punkt zu erfahren, was er mit uns Menschen und der Erde in Zukunft vorhat, denn da sieht es ja nicht gut aus, aber nach einem enormen Handlungsbedarf sieht es aus! Hast du dich schon mal gefragt, was die gute Botschaft eigentlich bedeutet, die auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden soll bevor das Ende kommt? Ich käme mir bei der Frage, ob Gott riechen kann, ziemlich komisch vor. Aber vielleicht amüsiert er sich ja aber über diese Frage!😊

Auch das ist der Fall. Aufrichtige Gebete der von ihm berufenen Priestern im damaligen Israel waren zu seinem Wohlgeruch. Wie auch jene, die in seinen Bund aufgenommen wurden. - Da es seit dem Christus keine mehr gibt, kann auch danach kein Priester solche Gebete vor Gott JHWJ-Jehova bringen. - Hebräer 7:24

"Allriechend" ist nun mal kein besonderer Vorteil. Das weiß jeder Gott, der schon mal in einer Sportumkleide im Sommer zugegen war oder auf dem Jakobsweg eine Pilgerunterkunft besucht hat. ;)

Shoron  21.06.2023, 18:30

sehr komisch 😂, aber nicht hilfreich.

Weil es zum Begriff: allwissend gehört.

Wenn man allwissend ist, dann kann man alles sehen und riechen und schmecken usw.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Im alten Testament steht irgendwo, dass die Brandopfer der Israeliten für Gott ein lieblicher Geruch waren. Und die fanden ja wohl überall im Land statt. Ich denke, das geht als allriechend durch.