Mammutbaum krank, was tun?

1 Antwort

Wenn du den im Topf lassen willst mußt du daraus einen Bonsai machen.
(Frag mich aber jetzt bitte nicht, wie man das macht. Dafür erfordert es botanische Spezialkenntnisse).

Hast du schon einmal einen Mammutbaum in freier Natur gesehen?
Wenn ja, dann solltest du dir überlegen, ob es dafür auf deinem Grundstück einen nachhaltigen Platz gibt mit juristisch wasserdichten Abständen zu Nachbargrundstücken.
Ein Mammutbaum ist ein Hochstammgewächs.
Im Topf kann man so etwas nicht halten.
So ein Topf wird für solche Gewächse schnell zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby