Mama/Papa liebt mich nicht?

2 Antworten

"Ich bin aktuell 15 fast 16. Ich brauche Hilfe. Und ich kann euch eins sagen egal wie komisch es sich anhört. Von seinen Eltern nicht geliebt werden ist sehr schlimm!"

Das hört sich überhaupt nicht komisch an. Ich denke, jeder, der Probleme mit der Familie hat, kann das nachvollziehen. So kann ich es zumindest.

Ich würde dir raten, dich ans Jugendamt zu wenden. Oder zu einem Vertrauenslehrer/Schulpsychologen zu gehen, sodass sie es ans Jugendamt weiterleiten.

Das Jugendamt geht genau auf deine Wünsche ein und wird dich so unterstützen, wie du es möchtest. ZB. unterstützen sie dich, falls du zuhause ausziehen willst. Oder sie reden mit deinen Eltern, dass die mal verstehen, was die falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeedHelp00e
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe.

Von seinen Eltern nicht geliebt werden ist sehr schlimm!

Nein, das hört sich nicht komisch an, dass hört sich ganz schlimm an!!!

Es tut mir wirklich leid, dass du mit so einem Gefühl aufwachsen musstest! Denn die Liebe der Eltern ist etwas was man immer und kostenlos bekommen sollte.

Wobei ich glaube, deine Mutter liebt dich schon, aber sie hat nur einen wirklich komische Art, mit Menschen umzugehen... Dein Vater scheint leider ein ganz armes Würstchen zu sein, dass er so unter dem Pantoffel seiner Frau zu stehen...

Und doch scheinst du ein ganz toller, intelligenter Junge geworden zu sein! Zumindest finde ich deinen Text echt reflektiert und vernünftig, dass findet man nicht immer bei 15 Jährigen Jugendlichen...

Hier am PC kann man dir schlecht helfen... aber es gibt Orte, die dir helfen können.

Bei der Caritas gibt es eine Suchtberatung, bei der Schule, der Vertrauenslehrer weiß sicher auch, wohin du dich wenden kannst.

Akut solltest du zu einem Arzt gehen, der kann dir medizinisch helfen.

Und das Jugendamt kann dir eine Wohngruppe vermitteln, in der du besser aufgehoben bist, als zu Hause.

Gib nicht auf!! Du findest einen Weg ein schönes Leben zu finden! Du hats ganz tolle Ansätze in dir!!

Alles Gute!

NeedHelp00e
Beitragsersteller

Danke. Natürlich mache ich auch Fehler aber ich entschuldige mich dafür meine Mutter kann keine Fehler einsehen. Und ich weiß irgendwie das meine Mutter mich liebt und mein Vater auch irgendwie aber es wurde mir nie gezeigt und mir wurde/wird es nie gesagt und gezeigt. Danke für deine Hilfe.