,,Mama Papa das ist meine neue Nummer betrugsmasche?
Hallo, sicherlich kennen alle die Betrüger die dir eine sms schreiben oder auf WhatsApp wo drinnen steht ,,hallo Mama/papa, das ist meine neue Nummer. Die alte könnt ihr löschen“
ich habe die Nachricht erhalten und geantwortet… natürlich wusste ich dierekt das es Betrüger sind. Ich bin noch minderjährig und habe natürlich noch keine Kinder.
allerdings habe ich wie gesagt auf diese Nachricht geantwortet. Meine Frage ist jetzt ob die ihrgentwie etwas machen können weil ich geantwortet habe? Z.b Geld aus meinem Konto ziehen ohne das ich es mache (ja ich habe mein eigenes Konto aber darum geht es jetzt nicht, nur bevor die Fragen kommen hahaha😂)
Bzw eigentlich wurde meine Freundin angeschrieben aber sie hat nicht drauf geantwortet und ich habe die Nummer gespeichert und drauf geantwortet.
kann mir bitte jemand sagen ob das jetzt schlimm ist? Und kann ich die Person einfach blockieren?
9 Antworten
Das ist Betrug. Immer sofort löschen.
Damit wird geprüft, ob die Nummer vergeben ist und sie wird dann aktiv verkauft. Dann gibt es Werbeanrufe und ähnliches.
Kannst sie einfach blockieren kann nichts passieren.
Auf jeden Fall.
In dem Fall am besten dein Provider melden und sagen ( also per Anruf ) Provider das ist English und Bedeutet Betreiber also ein Telefonanbieter zb vodafone, K-LINK, Verifone, Telekom und o2 und was weiss ich. Den die Betrugsmache ist ja net so neu. Betrügerle oder Betrügerli ( also Mann oder Frau ) sind Betrüger und können mit Hilfe von illegalen Softwares deine Nummer durch die In App Käufe etc leer saugen. Das einzige was du machen kannst, ist dein Provider anzurufen und ein Drittanbieter Sperre einrichten lassen. Koste nix. Also null Euro.