Mama ist enttäuscht an Muttertag- gerechtfertigt?
Hallo erstmal,
ich bin 13 und habe meiner Mama zum Muttertag eine selbstgebastelte Karte geschenkt. Mein Papa kam aber kurze Zeit später zu mir und meinte, dass sie vielleicht ein bisschen enttäuscht ist, weil andere Kinder ihrer Mama mehr geschenkt haben.
Meinem Papa habe ich eine Karte und einen Bierkasten geschenkt, weil meine Mama den für mich besorgt hat.
Meint ihr, dass sie enttäuscht ist, weil mein Papa mehr bekommen hat?
Ich bin eigentlich ein bisschen verwirrt, weil ich dachte, dass wenn ich an sie denke, dass sie sich freut…
Was meint ihr?
10 Antworten
Ich finde es schön, dass man etwas überhaupt schenkt und an sie denkt. Man sollte sich da nicht mit anderen vergleichen finde ich. Es gibt auch Mütter die gar nichts bekommen oder wollen. Wenn die Karte nicht einfach nur ein Papier gefaltet und alles gute zum Muttertag drauf steht finde ich es auch ein schönes Geschenk.
Ich habe meiner Mutter auch nur eine Karte geschenkt und sie hat sich auch sehr gefreut.
Wenn du jetzt total unzufrieden bist kannst du ja auch noch schnell beim Blumenladen vorbei und einen Blumenstrauß kaufen. Finde ich aber nicht unbedingt notwendig.
Ich finde das von deinem Papa nicht ok was er da gesagt hat. Er hätte auch Blumen holen können oder mit dir gemeinsam los fahren und welche kaufen. Deine Mama ist bestimmt nicht enttäuscht.
Ganz ehrlich: mit 13 sollte schon etwas mehr drin sein als eine Karte. Du musst ja nichts Teures kaufen. Aber z.B. ein selbst gebackener Kuchen wäre ein sehr schönes Muttertagsgeschenk.
Nein, wenn man von 13jährigen immer noch selbstgemalte Bilder bekommt, finde ich das nicht mehr passend.
Ich weiß ja nicht, wie aufwendig deine Karte ist, aber ich war ab einem bestimmten Alter etwas enttäuscht, wenn ich nur ein schnell selbst gemaltes Bild bekommen habe. Das zeigt, dass die Kids sich keine Gedanken gemacht und dann zur Notlösung gegriffen haben.
Frag dich doch mal selbst, wie du es finden würdest, wenn dir deine Mama eine Karte schenkt.
Ich verstehe den Gedanken schon, aber ich habe ja au nicht irgendwas hingekritzelt, sondern mir Mühe gegeben und das hat auch Zeit gebraucht.
Nein, das war bestimmt ein schönes Geschenk für deine Mutter. Dein Vater hat da aber etwas komische Ansichten. Aber daraus muss du dir nichts machen. So ist es halt manchmal mit Vätern.👍
Na ja, sie hat dir dabei geholfen, deinem Vater etwas zu besorgen.
Dein Vater hat dir nicht dabei gehölfen, etwas für den Muttertag zu besorgen.
An ihrer Stelle wäre ich etwas über meinen Ehemann enttäuscht, nicht über mein Kind.
Wtf, als Mutter freut man sich über alles was das Kind einem schenkt. Was für Vorstellungen hast du denn? Ekelhaft