Muttertag als Papa verdorben - wie wieder gutmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter ist nun sehr sehr traurig und redet nicht mehr mit mir.

Klingt sehr unreif imo. Wenn du ihren Geburtstag vergessen hättest, ja ok, das wär absolut nicht cool, aber Muttertag? Ich kenne viele, die das nichtmal in irgendeiner Art und Weise *feiern*. Und dann den ganzen Tag n lange Gesicht ziehen anstatt n schönen Tag mit der eigenen Familie verbringen zu wollen, ich weiß ja nicht.....

Bereite vielleicht einfach in den kommenden Tagen was schönes vor.... schließlich sollte man immer dankbar füreinander sein, das ist doch nicht auf einen Tag im Jahr beschränkt. Und dann feiert beide Parteien, nicht nur eine von beiden.....

Um Mike Tyson zu zitieren: "Come on!"

Also deswegen beleidigt sein finde ich albern. Klar wäre es schön gewesen, aber ich kaufe dir mal die Ausrede ab.

Kenne es das sowas mal in Vergessenheit gerät wenn man viel um die Ohren hat. Ist kein Hochzeitstag oder Geburtstag. Dann wärst du am A... 😅

Überleg dir eine Alternative und hol es irgendwie nach! Man braucht schließlich kein festes Datum um zu zeigen tolle Mutter, Partner, etc.!

Deiner Frau erklären, dass das Leben eben nicht immer genug Spielraum liefert und für paar Tage aus dem Weg gehen.

Dem Kind kannst du erzählen das eben nicht immer alles Perfekt laufen kann, nun kannst du ihm auch erklären das es wichtig ist wenn man seine Arbeit früher und Perfekt erledigt, um Leute um einen rum nicht wieder Traurig sehen zu müssen.

Dein Kind wird sich das Merken und die Erfahrung von der Trauer und dem Schmerz nie vergessen, genau daswegen wird er von nun an immer ohne Ausnahme seine Arbeit in allem früher und dennoch perfekt abschließen, aber auch nur wenn du ihm genau das erzählst was ich halt verfasst habe eine Zeile oben.

Der letzte Aspekt ist korrekt, besonders in Jungen Jahren wird das Kind solch ein Erlebnis nicht vergessen, was seine Mutter zum weinen brachte und weshalb dies geschah UND was man wie machen kann, damit es nie wieder geschieht.

Eine Lebenserfahrung fürs Kind und auch für dich als Vater vielleicht mal etwas in den 24 Stunden am Tag, wo du Zeit hast es schneller zu erledigen um ein Geschenk zu kreieren.