Habt ihr Ideen für eine DIN A 4 Karte zu Muttertag?
Vorab..
Ich lese meiner Mutter das ganze Jahr über ihre wünsche von den Augen ab und versuche diese so gut es geht zu erfüllen. So seien es Speisen, Materielle Dinge, wie auch handgefertigtes was sie gerne hätte. Demnach tu ich es mir schwer ein geeignetes Muttertags Geschenk zu finden, was nicht dem gleicht, was sie das ganze Jahr über von mir bekommt. Zwar erwartet sie nichts von mir, aber mit leeren Händen oder nur dem typischen Blumenstrauß möchte ich an diesem besonderen Tag auch nicht vor ihr stehen. Darum hatte ich die Idee ihre kleine Rente mit einem Geld Geschenk etwas entgegen zu kommen und ihr eine große Karte zu basteln mit
folgendem Inhalt..
Titel:
Egal was du brauchst...
Inhalt:
- Falls du etwas Glück brauchst!
[darunter würde ich einen Cent kleben]
- Falls dir das Nötige Kleingeld fehlt!
[darunter 1 Euro]
- falls du mal mehr wie nur das übliche möchtest!
[darunter ein 20 Euro Schein]
- falls du dir selbst etwas gutes tun möchtest!
[darunter ein 50 Euro Schein]
Was meint ihr dazu:
Ist das zu unpersönlich? Würdet ihr was weg lassen, dazu machen oder anders machen?
Wie würdet ihr mir die Gestaltung der Karte empfehlen. Nur weiß finde ich zu trostlos. Habt ihr vieleicht ein Paar kreative Ideen dazu?
Würde mich riesig auf hilfreiche Antworten freuen 💕
Ps: falls dir info notwendig ist, sie ist etwas über 70 jahre. Weg gehen kommt bei uns wegen dem Lockdown aktuell leider nicht in Frage.
2 Antworten
ja das gefällt mir irgendwie nicht. das geld steht so im vordergrund, das sie geld bekommt, sieht sie ja. es wirkt lieblos und könnte etwas anders verpackt werden. also beim cent dieser soll dir glück bringen, der euro könnte für den einkaufswagen stehen, für all die schönen dinge die sie sich gönnen mag. und der 20 und 50 euro schein bleiben ohne worte, denn das steht ihr ja frei. also lieber worte an die mama gerichtet, was sie alles für dich getan hat oder für dich da war, da lässt du dein herz schreiben.
Hi,
ich finde die Idee eigentlich ganz nett, aber würde die nicht unbedingt zum Muttertag verwenden, sondern eher für einen Geburtstag oder so. Der Muttertag soll ja schon immer etwas sehr eigenes und persönliches sein und da kann man schon mehr auf die Beziehung zur Mama eingehen. Vielleicht wäre es besser, wenn du selbst eine Grußkarte gestaltest und die mit einem lieben Spruch verzierst. Gibt da ja genug Anregungen im Netz ( Muttertagsgrüße | 1001Sprüche,com | Grüße-zum-fest-de | usw.) Und dann Abseits davon, bzw. auf der Rückseite, würde ich die Geldbeträge in direkte Gutscheine für etwas was sie benötigt umwandeln. (zB gemeinsamer Friseurbesuch, Klamotten shoppen, schick essen gehen, etc ).
So hast du einerseits deiner Mama etwas gutes getan und andererseits habt ihr auch noch gemeinsame Qualitätszeit. Und ja, ich weiß, man sollte das immer nicht nur auf einen Tag beschränken und du hast ja gesagt, dass du sie unterstützt, aber das am Muttertag ist halt schon nochmal etwas anderes.
Die Idee mit den verschiedenen Beträgen, werde ich mir aber trotzdem für den nächsten Birthday merken :)
Ich hab früher aus Geldscheinen Frösche gefaltet und in ein einweckglas auf eine Leiter gesetzt.
Omi hat mal n Blumenstrauß bekommen mit ganz vielen zellphanpapier verpackten und an Draht befestigten euromünzen