Malwarebytes blockiert einfach. Was das?

Hab nur was in google eingegeben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einer normalen Microsoft Kontoanmeldung von Win 10 aus:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/privacy/windows-endpoints-1709-non-enterprise-editions

Würde es für eine falsche Erkennung von Malewarebytes halten.

EDIT: Die IP Adresse ist auch von MS, sollte also so hinkommen.

Simon221585  10.02.2020, 19:20

Möglich, aber Du willst jetzt also in Zeiten von Punycode eine URL lesen und sagen die ist vertraulich vertrauenswürdig?

asdundab  10.02.2020, 19:24
@Simon221585

Naja, die von MBAM ermittelte IP passt dazu (ist eine IP Adresse der MS Login Server), also dürfte kein Punycode im Spiel sein.

Eine Phishing-Seite die Accountdaten klaut will

Da ist offenbar ein Virus auf Deinem System, der versucht, einen Server zu erreichen.

Kuchen6262
Beitragsersteller

undwahrscheinlich da er eine website blockiert hat und kein prozess

Simon221585  10.02.2020, 19:12
@Kuchen6262

Eben der Typ hat keine Ahnung. Phishing sind Websites die Account Daten klauen indem falsche Tatsachen vorgegaukelt werden...

asdundab  10.02.2020, 19:12
@Kuchen6262

Nicht zwingend, er hat eben nur den Zugriff auf die verdächtige URL entdeckt, jedoch nicht die Schadsoftware selbst.

Simon221585  10.02.2020, 19:11

Offenbar weißt du nicht was Phishing ist.

Kuchen6262
Beitragsersteller
@Simon221585

vllt war es ne seite welche schädlich ist. war auch bei audacity.de die fake seite von audacity mit viren.

Kuchen6262
Beitragsersteller
@Kuchen6262

sehr unwahrscheinlich das ich ein virus hab prüfe jede datei bei virustotal