Malware auf Android Gerät?

3 Antworten

Kannst du mit "MyPhoneExplorer" auf dein Handy verbinden und damit die Dateien auf deinen PC zu kopieren ?

Probiere das mal...

Daten sichern mit PC, dann Android zurücksetzen

Regex20921518
Beitragsersteller

Geht nicht... Er lässt mich nicht mehr auf Fotos, etc. zugreifen und es kommt andauernd die Meldung: "android.process.media wird wiederholt beendet"....

Miaunzer  10.10.2021, 13:31
@Regex20921518

Kannst du nicht mit dem PC verbinden und dann dort auf die Daten zugreifen?

Regex20921518
Beitragsersteller
@Miaunzer

Nein. Die Firewall hat aber aufgezeichnet, dass die Downloads von "cloudfont.net" stammen. Von dort wird doch oft Malware versendet?!

Miaunzer  10.10.2021, 13:36
@Regex20921518

Cloudfront ist Amazon Aws. Das kann alles sein.

Du kannst android im sicheren modus starten. Google das zusammen mit deinem Modell um zu schauen wie das geht. Dann daten sichern und resetten.

Regex20921518
Beitragsersteller
@Miaunzer

Habe den abgesicherten Modus jetzt aktiviert. Trotzdem laden sich diese komischen Dateien herunter...

Je nach Android Version gibt es auch einen Benachrichtigungsverlauf unter "Apps und Benachrichtigungen" - "Benachrichtigungen". Dann kannst du schauen von welcher App die Downloads kamen. Toast Messages werden leider aber noch nicht gespeichert.

Laut einer Recherche solltest du ansonsten Folgendes tun:

Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphone und tippen Sie auf den "Anwendungsmanager".
Anschließend wechseln Sie zum Reiter "Alle". Dort scrollen Sie nach unten bis zum Eintrag "Medienspeicher".
Tippen Sie darauf und wählen Sie die Option "Daten löschen". Starten Sie Ihr Smartphone anschließend erneut und warten Sie zehn Minuten.

https://praxistipps.chip.de/der-vorgang-android-process-media-wurde-angehalten-was-tun_42381

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Digital Native!📱