Wie mache ich die Haare meines Maltesers wieder glatt?

2 Antworten

Was heißt abschneiden ? Hast Du ihn scheren lassen ? Es ist eigentlich klar, daß das kurze Haar eher dazu neigt lockig zu werden - erst wenn es wieder eine gewisse Länge - und damit Schwere - erreicht hat, wird sich das wieder legen. Es gibt Sprays und solche Hilfsmittel, die das Haar etwas glatter machen aber das würde ich persönlich jetzt nicht verwenden. Laß die Haare einfach wachsen und achte auf die Ernährung, ein gutes Öl und ab und zu ein Ei, evtl. Bierhefe, wirkt sich positiv auf das Haarwachstum aus.

Scheren war falsch. Da wächst die Unterwolle zu schnell nach. Werde mich gerne erkundigen. .