Malteser oder Shih tzu?eure erfahrung

2 Antworten

denn einen Hund werd ich mir eh kaufen ob nun welche schreiben das ich keinen kaufen sollte

vorallem ist es wichtig, bei einem seriösen Züchter zu kaufen und nicht aus einer Vermehrerzucht oder Hundehändler. Du solltest Dir eine erfahrene Person mitnehmen, denn für einen Laien ist es oft schwieig, seriöse Züchter von unseriösen zu unterscheiden! Bei einem guten / seriösen Züchter mußt Du mit 800-1000 Euro Kaufpreis rechnen, alles was darunter angeboten wird, ist unseriös und die Tiere meist todkrank! Ein seriöser Züchter ist einem Zuchverband angeschlossen, dieser überwacht ob alles mit rechten Dingen zugeht und stellt auch die Papiere (Stammbaum/Herkunftsnachweis) für die Welpen aus.

Oder Du holst Dir einen aus dem Tierheim, ist vom Anschaffungspreis günstiger und die Hunde sind auch gesund, gechipt und entwurmt!

Ob Shih-Tzu oder Malteser, beide Rassen benötigen sehr viel Pflege, da ihr weiches, langes Haar sehr schnell verfilzt

Ich persönlich mag kleine Hunde nicht. Sie sollten schon größer als meine Katze sein. Jedoch musst du wissen, das kleine Hunde nicht weniger Bewegung etc brauchen als andere.

Bei mir ist ein Maltesermädchen. Es super intligenter und quirlicker Hund. Absolut kein Handtaschenhunde, Abziehpüppchen oder Schoßhund.

Hast du auch ein Plan B wenn du plötzlich doch zum Arbeiten außer Haus musst?

Sylina1991
Beitragsersteller

Führe seit 3 jahren einen blog, damit verdien ich schon gutes geld, miete muss ich nicht zahlen da das haus meinen eltern gehört, ich denke vorerst werd ich nich arbeiten da ich 5 jahre in der gastronomie gearbeitet habe und froh bin erst einmal zeit für mich zu haben.. Und wenn doch, meine eltern sind da. Aber wie geschrieben vorerst möchte ich "pause" machen. Naja ein grösserer hund denke ich würde nich zu mir passen, was has du den für einen?

MiraAnui  24.11.2014, 09:06
@Sylina1991

Ich hab zwei belgische Schaferhund Mischlinge.

Kleine Hunde haben schon vorteile. Sie brauch einfach weniger Platz...mein Kofferraum passt außer meine Hunde nix rein