Malteser für 600 Euro kaufen?

5 Antworten

Seriöse Züchter findest du nur über www.vdh.de und nicht über irgend welche anderen komischen Verkaufs Portale.

Auch bekommst du keinen reinrassigen Hund für 600€

Lass die Finger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich kann dir rein vom Preis schon sagen, dass das unseriös ist. Aber wenn du willst, tu die Anzeige mal her, dann kann man das Ganze auch detaillierter zerfleddern.

Schau dich bei den VDH Züchtern um oder lass es ganz. Malteser im TS finden dürfte nämlich eher schwer werden und alle anderen Quellen sind unseriös und etwas bis extremst problematisch. Und ja, die erzählen natürlich was anderes... haben Betrüger so an sich...

Ich würde die Finger davon weglassen, wenn du ein schlechtes Gefühl hast.
600€ sind halt schon relativ wenig für die Ausgaben, die ein Züchter hat und das mit dem Bild klingt ziemlich so, als ob er es einfach aus dem Internet hat, warum auch immer

Du schreibst Händler: hat der auch noch andere rassen? Dann Finger weg! Wie werden die Hunde gehalten? Auch sind die wenigsten seriösen Züchter auf kleinanzeigen Portalen unterwegs. Die meisten haben sowieso schon Wartelisten. Da bekommt man nicht einfach mal schnell einen Welpen.

Für 600€ bekommt man keinen reinrassigen Welpen! Züchtern geht es auch nicht ums Profit - die meisten seriösen Züchter machen es nur als Hobby da Richtiges züchten auch kaum Geld bringt! Ein Rassewelpe mit VDH Papieren geht ab 1000€ aufwärts los.

Alles andere sind (überteuerte) Mischlinge von Vermehrer. Die oft noch krank sind.

Leg noch 1.000€ drauf und kauf einen Welpen bei einem seriösem Züchter. Bei einem Vermehrer müssen Abstriche gemacht worden sein, damit die Welpen so billig sind. Warum sollte man das mit einem Kauf unterstützen? Wer schon bei der Anschaffung sparen muss, hat auch kein Geld für Tierarztkosten.

Die Welpenmafia wird immer kreativer und professioneller. So werden z.B. deutsche "Strohmänner" genutzt oder Bilder/Videos von echten Züchtern gestohlen, um Seriosität vorzugaukeln. Ich habe in meinem Umfeld einen Hund aus so einer "Hobbyzucht". Der Welpe stammt mit ziemlicher Sicherheit aus Polen und hat in nicht einmal einem halben Jahr ca. 1.500€ an (vermeidbaren) Tierarztkosten verursacht. Die Verkäufer sind natürlich nicht mehr auffindbar. Dafür hat der Welpe nur 850€ gekostet und es gab keine Warteliste...

Wenn es dem Verkäufer nicht ums Geld gehen würde, hätte er die Hündin ankören lassen und würde seriös züchten. Oder er hätte auf sie aufgepasst oder würde die Welpen zumindest über den Tierschutz vermitteln, anstatt sie auf Verkaufsplattformen anzubieten.

Kasia417  10.02.2021, 06:49

Ich habe tollen mini Maltese gekauft die liefern die tier welpen ab 4 monat die sind gechip mit papieren pasport komplett geimpft für 1100 Euro die zuchter machen das seit 25 Jahre super Erfahrungen hab denen vertraut die sind bei goggel FC super kommentaren liefrn ganze europa einfach nur tollllll tut mir leid für mein deutsch danke

Virgilia  10.02.2021, 07:59
@Kasia417

Kein seriöser Züchter "liefert" europaweit ohne die Käufer persönlich kennenzulernen. (Falls es wider erwarten ein FCI-Züchter sein sollte, hast du garantiert einen Zwingernamen für mich.) "Minimalteser" gibt es aber nur bei Vermehrern und der Welpenmafia, denn Züchter züchten nach dem Rassestandard.

Nur weil du, durch Glück, kein todkrankes Tier bekommen hast, brauchst du keine Werbung für solche Machenschaften machen. Schlimm genug, dass du so uninformiert und/oder egoistisch bist.