Malt man den Kajal-strich auf die wasserlinie oder unter die Wimpern? (unterer Kajalstrich gemeint)
Meine mutter ist kosmetikerin und schmickt auch bräute...sie sagt den kajal strich (den unteren) malt man unter die wimpern! meine freundeninnen meinen aber das man den kajal-strich (den unteren) auf die wasser linie mal!
was ist nun richtig?
14 Stimmen
16 Antworten
Sicher kann Frau beides anwenden. Denke, es ist eine persönliche Typ Frage und ergibt optisch jeweils einen anderen Ausdruck. Wähle den, der besser zu Deinem Typ passt oder Du probierst es mal so oder so. Was deine Freundinnen meinen sollte nicht ausschlaggebend für Dich sein. probieren geht über studieren:)
Gruß sendet Berlinfee15
Ich persönlich mal ihn immer entlang der Wasserlinie und danach noch etwas weiter unten (genau auf den Wimpern)
(bild ist schon alt)

eigentlich kommt der kajal auf die wasserlinie. viele vertragen das aber nicht (ich z. b.) und dann nimmt man den flüssigen eyeliner und und macht ihn unter die wimpern. ich finde, wenn man den kajal unter die wimpern gibt, verschmiert der so schnell und dann sieht es furchtbar aus.
Ich kenn beide Varianten,
ich persönlich finde es nicht schön, wenn man einen dunklen Kajalstrich sich unten in die Augen hineinmallt..denn die Augen sollen ja größer wirken und meistens, sieht das dann billig aus. Ich würde wenn in die augen, dann einen hellen Kajalstrich malen. Einen dunklen nur sehr sehr fein unten in die Wimpern hinein.
Ist geschmackssache, aber ich persönlich mag es nicht sehr, wenn man sich den Kajal auf der Wasserlinie malt.
Ich benutz mein Kajal immer direkt entlang der Wimpern, also höchstens bis zur hälfte vom Auge, um mein Auge optisch größer wirken zu lassen :)
Du hast wirklich schöne Augen! Ich umrande auch immer das ganze Auge.