Wie den Eltern sagen dass man sich schminken möchte?

4 Antworten

Fang doch erstmal leicht an also zum Beispiel mit Mascara und einen leichten Make up so habe ich es auch gemacht du musst ja nicht gleich mit Eyeliner und Lippenstift anfangen meine Eltern waren auch nicht so begeistert als ich mich angefangen habe zu schminken aber jetzt akzeptieren sie es 🙂

So schlimm wird es gar nicht ihr das zu sagen ☺️!

Sie wird es vielleicht nicht so toll finden aber wenn du ihr sagst das du dich erst einmal daran versuchen möchtest und deine Freunde es auch tuen wird sie es bestimmt verstehen :)

Ich würde dir empfehlen mit essence anzufangen, gibt es bei Dm, ist super für den Anfang und nicht wirklich teuer :)

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden

strawberrygirlx
Beitragsersteller

zu der sache dass meine freune das auch tun: meine "besten" freunde (2/3)schminken sich nicht. aber ich hab ja auch noch andere freunde. die sich schminke. meine mutter denkt aber komischer weise das es keine "echten" freunde sind (weil ich privat nicht so viel wie mit den anderen mache) und ja. deswegen hab ich nochmal bedenken...

debbySc  03.05.2017, 18:11
@strawberrygirlx

Das was meine Mutter immer sagt ist ,, was andere machen ist mir egal du bist mein Kind und nicht die ,,. Schminken ist nichts schlimmes :) Das musst du ihr bzw klar machen. Als ich in deinem Alter war hatte ich auch Angst meinen Eltern das zu sagen. Meine Mutter meinte dazu nur das es meine Sache wäre und das war es :) natürlich ist da jede Mutter anders aber deine Mutter war auch in deinem Alter und hat sich bestimmt auch geschminkt :)

Sie wird dir nicht den kopf abreißen. Sonst Versuch es doch mal so das du mit ihr einfach so über Schminke redest z.B ob sie das in ihrer Jugend gemacht hat und dann sagst du ihr das du es auch gerne machen würdest :)

debbySc  03.05.2017, 18:13
@strawberrygirlx

Und das wegen der Sache mit den Freunden. Das hat bestimmt nichts mit der Schminke zu tun sondern andere Gründe

Geh in eine Drogerie und kauf dir was du brauchst! Wenn du nicht weisst, was du brauchst, dann nimm eine Freundin mit und lass dich von der Beraten! Wenn du dich nicht zu stark schminkst, dann haben deine Eltern bestimmt nichts dagegen!

Sag deinen Eltern genau das was du geschrieben hast, nämlich dass du dich wohler damit fühlst und du musst ja nicht dierekt 10 kg schmincke ins gesicht klatschen, Viel Erfolg :)