Male/Spyware auf dem IPhone?

3 Antworten

Kann es sein dass ich mir irgendwas auf mein Handy geladen habe durch den Klick auf den QR Code.

Durch den QR Code nicht, wenn über die aufgerufene Webseite. Ist aber auch extrem unwahrscheinlich.

Hab schon mit Apple telefoniert und die meinen dass nichts auffälliges in meinem System wäre.

Na ja, wenn die das sagen, die sollten ihre Geräte doch wirklich kennen.

Trotzdem habe ich da bisschen Angst

Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber. Immer!

und überlege, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Wenn es dich beruhigt, kannst du das machen. Ist aber unnötige Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein da dürfte nichts passieren. Die wollen ja auch nur deine Bankdaten haben und denen bringt ein Virus auf deinem Handy gar nichts. Außerdem haben iPhones schon selbst einen guten Antivirus und Apple selbst hat es dir schon bestätigt. Also würde ich mir da keine Sorgen machen.

Manuel2301
Beitragsersteller

Perfekt. Ja hab dummerweise meine Daten angegeben also werd ich mir ziemlicher Sicherheit eine neue Bank bzw Kreditkarte brauchen aber gut dass ich mir da dann schon mal keine Sorge mehr machen muss. Vielen herzlichen Dank

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du Malware/Spyware auf deinem Gerät hast. Du warst eher Ziel eines Phishing-Angriffs. Einem Handy einfach so über den Browser Malware unterzujubeln ist ziemlich ziemlich schwierig, besonders bei einem iPhone.