Malervlies und Rauhfaser?

2 Antworten

Vielleicht weil die Decken aus Betonfertigteilen bestehen und die Vorarbeit für ein Malervlies zu aufwendig ist oder weil er befürchtet das die Decken mit Malervlies streifig (scheckig) werden wenn sie gestrichen sind

Es kommt immer darauf an,welchen Geschmack ihr habt.Vom Grundanliegen hat der Maler recht.Decken werden hauptsächlich mit Raufaser tapeziert um sich auch durch die Struktur von den Wänden abzuheben.Selbstverständlich könnte man auch die Decken mit Malervlies kleben,aber dadurch würden die Decken und Wände alle gleich und glatt aussehen.Um einen kleinen Akzent zu setzen,wird eben empfohlen die Decken mit einer anderen Art von Tapeten zu kleben.Die Frage nach dem Sinn ist also nur,ob ihr es optisch anders aussehen lassen möchtet.