Maler u. Lackierer Ausbildung bei der Bundeswehr anders?

3 Antworten

ja, die Ausbildung kann anders erfolgen, jedoch nur im praktischen Bereich. Jedoch legst du die gleiche Prüfung ab und arbeitest natürlich auch dementsprechend darauf hin. Schließlich willst du ja einen IHK Abschluss haben und daher müssen dir auch die notwendigen Inhalte vermittelt werden.

Da sich auch die Bundeswehr an die Ausbildungsordnungen halten muss, lernst du genau das selbe wie bei einem anderen Ausbildungsbetrieb.

du wirst bei weitem nicht so eine umfangreiche praktische ausbildung genießen dürfen wie in vielen privaten betrieben