Maler, lackierer , Tapete?

2 Antworten

Versuch Mal diese Tapete zu kriegen, dann reiße dir Stücken zurecht, mit der du die "Löcher" abdecken kannst. Wichtig ist: du musst dann die bereiche auch neue Streichen!

Ablauf:

Schritt 1: Stück zurechtreißen, wichtig ist: alle Ecken müssen abgerissen werden, damit sich die Faser einfügen kann, sonst sieht man eine fiese Ecke beim überstreichen.

Schritt 2: ankleistern, trocknen lassen.

Schritt 3: überstreichen

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

Bahar33196 
Beitragsersteller
 23.07.2020, 22:03

Soll ich die Tapete an den kaputten stellen zurecht rausschneiden, entfernen und dann die neue drauf oder kann ich die neue einfach draufmachen ?

EFILONYT  24.07.2020, 14:50
@Bahar33196

Die kaputten, ablätternden stellen vorher entfernen, die Tapete nicht zurechtschneiden, sondern reißen, da sonst wieder das Problem mit der Kante besteht.

Abgerissene Raufaserstellen schnell und einfach ausbessern und reparieren.

https://www.youtube.com/watch?v=EVnY74KljYQ

Mein Tipp: Die losen Teile der Tapete zunächst wieder ankleben und trocknen lassen!

Danach mit der gezeigten Methode die Löcher ausbessern!

Da deine Decke wahrscheinlich bereits mehrfach überstrichen wurde, kann es sein, dass du die ausgesserten Stellen auch ein- bis zwei Mal überstreichen musst, bevor du die komplette Deckenfläche überstreichst.

Tipp: Um die Tapeten-Fetzen wieder anzukleben kannst du statt Tapetenkleister auch Wandfarbe benutzen!

Dazu streichst du die Wandfarbe mit einem Heizungspinsel großzügig unter die Tapete und drückst diese dann einfach etwas an.

Der Vorteil: Du ersparst die das Abwischen von heraus quellenden Kleister. Den müsstest du wirklich sorgfältig entfernen, da der spätere Farbanstrich ansonsten an diesen Stellen keine optimale Haftung hat.

NOCH FRAGEN - EINFACH FRAGEN!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung