Maler Carl Berndt

Apfelblüten Carl Berndt - (eBay, Kunst, Maler) Signatur Carl Berndt - (eBay, Kunst, Maler)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinen Erfahrungen lohnt es sich bei Ebay für diesen Kunstdruck nicht. Denn du musst Gebühren bezahlen und - vor allem - musst du das Bild für den Versand so sicher verpacken, dass es einen Sturz aus 70 cm Höhe unbeschadet übersteht. Da brauchst du mehr Geld für Verpackungsmaterial als du an Gewinn erwarten kannst.

Mein Vorschlag: Biete es auf dem Flohmarkt an. Dann zahlst du zwar Standgebühr, kannst aber direkt über Preise verhandeln. Manchmal interessieren sich Marktbesucher auch nur für den Rahmen!

http://www.ebay.de/itm/BERNDT-Carl-Apfelblueten-Kunstdruck-48x63cm-/380314763049

Wenn Du das Original besitzt, dann frage Dich mal woher die Kunstdrucke, die angeboten werden stammen.

Zum Verkauf benötigst Du ohnehin eine Expertise über die Echtheit des Gemäldes und dazu bedient man sich eines in diesem Bereich tätigen Auktionators oder eines Kunsthauses.

Mondsonne01
Beitragsersteller

oha danke. aber wegen echtheit... ich hab mal ein bild von heine bei ebay verkauft. da war ich aber nicht beim auktionator oder so...

das dass bild nicht original ist konnte ich nicht genau rausfinden. hab nur die bilder hier von meiner mama. das bild steht 50km von mir entfernt rum. meinst ich kann es trotzdem bei ebay verkaufen? ich glaube, wenn ich das bild auf dem link von dir anschaue, dann hat meines einige macken.

Raoul Zanzara, UserMod Light  26.07.2013, 16:20
@Mondsonne01

...das es ein druck ist, seh ich schon ein...

Da macht die Einstiegsfrage nach der Originalität aber richtig Sinn, wenn es ein ganz stinknormaler Kunstdruck und kein Ölgemälde ist....

Mondsonne01
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

auch wenn du mir nicht auf meine frage (die ich übrigends schon in der einstiegsfrage enthalten hatte) antwortest. ich stell es einfach mal bei ebay ein, als originalen kunstdruck aus den 30er jahren und schreibe dazu das es einige zeitlich bedingte macken hat.