Malediven,Touristenmagneten

4 Antworten

War vor nem halben Jahr auf nem schönen kleinem Resort auf den Malediven.

Top Klima, Glasklares Wasser, Puderweisser Sand, wunderschöne Korallenriffe, Top Service, war mit Abstand der beste Urlaub den ich jeh hatte.

Für mich steht fest, dass es nächstes Jahr definitiv wieder auf die Malediven geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte

Touristenmagnet ist relativ. Wenn du dir mal die absoluten Zahlen ansiehst und vergleichst dann wirst du schnell feststellen, dass die Malediven ein sehr exklusives Reiseziel sind (auch bei oftmals recht niedrigen Preisen) und pro Jahr im internationalen Vergleich recht wenige Übernachtungen aufweisen. Alleine diese Exklusivität machen sie zu einem sehr attraktiven Reiseziel. Man wohnt (zumeist) auf einer kleinen Insel und auf dieser befindet sich (meistens) nur ein Hotelresort mit auch nicht allzu vielen Zimmern - sprich: Man "urlaubt" mit 100, 200 Anderen und hat ansonsten keinen Trubel und Menschenmengen um sich herum! Eben diese besondere Gegebenheit, dass es sooo viele kleine Inseln sind macht die Malediven so einzigartig. Bis auf einige Südseeatolle wirst du es schwer haben etwas Ähnliches zu finden.

Zum anderen findest du auf den Malediven ein ganzjährig perfektes Klima vor. Ebenso einige der aller schönsten Strände weltweit mit feinstem weißen Sand. Die Schnorchel und Tauchbedingungen sind auch auf allerhöchstem Niveau. Viele Reisende lieben auch die sanft abfallenden Strände - an manchen Stellen kann man hunderte Meter im kniehohen Wasser umher spazieren..... einmalig!

Also es sind mehrere Inseln. Deshalb verteilt sich der Tourismus gut. Die Malediven haben eine atemberaubende Unterwasserwelt mit bunten Fischen und Korallenriffen. Auch locken die Hotels mit ihrem Luxus und dem guten und frischen Essen an. Deshalb ist es sehr empfehlenswert!

Eigentlich nur schöne kleine Inseln mit Traumstränden zum Schwimmen und Schnorcheln. Hotelanlagen in allen Größen und in vielen Preislagen. Mit den Einwohnern gibt es kaum Kontakt, höchsten mit dem Hotelstaff.

Zum Faulen, Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen geeignet. Ansonsten gibt es nichts zu tun. Maximal eine Woche und ich habe einen Strandkoller.....

luxuryretreat  05.11.2014, 12:58

Es ist ja nicht vorausgesetzt , dass man seinen Maledivenurlaub ausschließlich auf einer Resortinsel verbringt. Ich kann jedem Reisenden nur empfehlen mal mindestens eine Nacht auf der Hauptstadtinsel zu verbringen. Auch auf zahlreichen weiteren Inseln gibt es Hotels , ebenso gibt es Baderesorts die auf größeren Inseln liegen - so kommt man problemlos in Kontakt mit den überaus freundlichen Einheimischen ;-)