Mal angenommen ihr datet eine frau (25 zwei jahre jünger als ihr)? Sie wurde mit 18 vergewaltigt daher eine etw schwirige sexvergangengeit?

Die kennenlernphase wae von august - feb also relativ lange

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

mehr länger warten 88%
Noch in kennenlernphase 6%
1-2 monate in bezeihung 6%

16 Antworten

mehr länger warten

Hallo,

ich würde da ganz offen mit ihr drüber sprechen. Sie kann dann bestimmen wann sie soweit ist Sex mit mir zu haben. Ich hätte dafür Verständnis. Sex ist nicht alles in einer Beziehung. Es gibt viele andere Sachen wie man sich durch Gespräche und Unternehmungen erstmal kennen lernen kann. Ich hätte da Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
mehr länger warten

Natürlich wartet man hier länger, um ihr Sicherheit zu geben.

Auch kann sie doch dann entscheiden, wann es zum Sex kommt - wann sie bereit ist.

Wenn sie sich bereit fühlt, allein da ist Kommunikation unfassbar wichtig, genauso wie Empathie.

Man sollte das mit jeder Person besprechen. Dabei ist es egal ob sie vergewaltigt wurde oder nicht. Außerdem hat nicht jede vergewaltigte Frau ein Trauma erlitten. Man muss sich (wie immer) mit der Person einigen.

Bis sie damit gut klarkommt und sich bei dir sicher fühlt? Da gibts keine "Zeitspanne" die man per Plan ausarbeiten könnte.