Hat Sie einen neuen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß genau wie sich sowas anfühlt.

Wenn man noch Gefühle hat und es trotzdem beendet ist.

Die Hoffnung, dass der Ex Partner genauso fühlt und eigentlich zurück will. Das Beobachten von Aktivitäten im Netz. Die Gedanken, dass es schon eine neue Liebe gibt usw.

Ich kann nicht wissen wie es bei deiner Ex aussieht. Bei meinem Ex war es aber so, dass es sofort nach etwas neuem Ausschau gehalten hat wie ich später erfahren habe. Als ich im Netz dann gesehen habe ( 1 Jahr später), dass er geheiratet hat, ist meine Welt zusammen gebrochen. Aber eigentlich nur, weil ich soviel Zeit damit verschwendet habe, ihm hinterher zu trauen! Ich hatte bis dahin immer noch Hoffnungen, dass er zurück kommt ☝️.

Ich kann dir nur den Tipp geben, auch innerlich loszulassen. Dieses " Kontrollieren" ist komplett von Hoffnungen begleitet und das ist meistens irreführend.

Du würdest die Antwort nur dann finden, wenn du dich auf "Anderes" konzentrierst und dich ablenken lässt. Wenn deine Ex genau so empfindest wie Du, wirst du das auf dem Weg des Loslassen finden.

Wenn sie schon über dich hinweg ist, wäre alles andere reine Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alberts95
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich sag ja, es gibt Tage da könnte es mir nicht besser gehen. Aber Tage wie jetzt, wo es mir auf einmal schlecht geht, schlaflose Nächte.

Alice1112  15.06.2024, 12:34
@Alberts95

Ja ich kenne das. Wenn es mir ganz schlecht ging, so richtig gelitten habe hat mir folgendes geholfen diese " Schmerzen" zu verschieben. Ich habe mir einfach gesagt, heute will ich das nicht...Morgen packe ich diese Schmerzen " wieder aus. Da es bei mir tatsächlich funktioniert hat, könnte ich immer, wenn es ganz schlimm war dazu greifen. Mache ich immernoch wenn irgendwas nicht aus meinem Kopf will. Ich verschiebe und immer wieder bis es weg ist...ein Versuch ist es wert.

Alberts95
Beitragsersteller
@Alice1112

Aber schmerzen verschieben ist doch auch nicht gut? Ich meine die werden kommen bis man sie verarbeitet hat oder liege ich falsch?

Alice1112  15.06.2024, 15:27
@Alberts95

Also ich kann ja nur von mir sprechen. Je öfter ich die Schmerzen verschoben habe um so geringer kamen sie dann wieder zurück. Das ist so der Trick, quasi nach dem Motto " Zeit heilt alle Wunden"!

Alberts95
Beitragsersteller
@Alice1112

Aber wie funktioniert das wenn er da ist? Ich kann ja nicht einfach sagen: komm morgen wieder

Alice1112  15.06.2024, 17:21
@Alberts95

Doch, das kannst du... glaube mir!!! Du musst es nur wirklich wollen...

Zuerst einmal ist es deine Ex. Ihr habt euch getrennt.

Sie kann tun und lassen was sie will. Sie kann mit jedem in die Kiste springen wie sie es möchte. Sich mit anderen Typen treffen.

Sie sagte auch immer, man sollte nach ner Trennung mindestens ein halbes Jahr Single bleiben und sich nicht in was neues rein stürzen. Nun ja, solange hat es bei deiner Ex nicht gedauert, bis sich einer für sie interessiert hat!

Es ist deine Ex.

Es sollte dir ganz egal sein. Selbst wenn sie mit 30 Typen in einer Woche was hat.

Geh einfach weiter und vergiss diese Frau. Du tust dir selbst absolut keinen Gefallen an einer Verflossenen festzuhalten.

Nur ein gut gemeinter Rat.

Alberts95
Beitragsersteller

Ich weiß, lässt sich leider nicht vermeiden

Alberts95
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Leider nh Achterbahnfahrt, ich war schon auf dem richtigen Weg, nur das lässt mich momentan wieder runter fahren…

ichweisnetwas  14.06.2024, 14:37
@Alberts95

Dann spring raus. Kick sie aus deinem Leben. Und lauf auf Ebenem Boden.

Kapiert?

Niemand zwingt dich in der Achterbahn sitzen zu bleiben. Such dir was geileres.

Alberts95
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Leider gibt es noch paar Einzelheiten bezüglich der Wohnung zu klären..

Was geht dich der Beziehungsstatus deiner Ex an? Richtig! Rein gar nichts!

Es steht dir weder zu sie auszufragen, noch steht es dir zu ihr irgendwelche Unterstellungen zu machen.

Lass sie in Ruhe und akzeptiere, dass sie nicht mehr deine Freundin ist.

Alberts95
Beitragsersteller

Deine Antwort war nicht erwünscht

Alberts95
Beitragsersteller
@Munga01

Lies dir die Fragen bitte komplett durch bevor du antwortest, deine Antwort war nicht erwünscht.