Makrelenfilet Dosen Fisch in Öl?

2 Antworten

Definiere zuerst einmal gesund. Es wird dich wahrscheinlich nicht gleich umbringen. Teil einer ausgewogenen Ernährung ist es aber auch nicht wirklich.

Nein, pflanzliches Öl ist pures Gift und einer der Hauptgründe für viele chronische Krankheiten und gesundheitliche Probleme

DRe123  10.08.2024, 19:36

deswegen wird auch überall vor dem hochgiftigem Olivenöl gewarnt besser alles schweineschmalz frittieren

Invictu520  10.08.2024, 19:14
Nein, pflanzliches Öl ist pures Gift

Die Dosis macht das Gift. Als pures Gift würde ich etwas beschreiben was dich in kleinsten Dosen umbringt. Ich hab schon öfter Dosenfisch gegessen und lebe noch.

Man sollte bei Öl und Fetten vorsichtig sein was die Mengen angeht, trotzdem gehören Fette bzw. die enthaltenen Fettsäuren zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung dazu. Und gerade pflanztliche Fette mit ungesättigten Fettsäuren sind oftmals gesünder als ein großteil der tierischen Fette. In dem Fall hat man im Fisch auch noch Omega-3 Fettsäuren was es zu keiner so schlechten Kombi macht.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10489903/