Creme als Make-up Unterlage gesucht!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann ich dir raten, eine mattierende Creme als Grundlage zu benutzen, die fetten über den Tag hin nicht nach. Von la Roche Posay (Apotheke, 13 euro) oder von Garnier (ca 6 euro) gibt es da ganz gute cremes. Dazu gilt: Lasse die Creme unbedingt mindestens 5 - 10 Minuten einziehen, egal welche du verwendest. So wird das Makeup auf keinen Fall fleckig. Ich selbst benutze die von la Roche Posay und mache das so: Ich wasche mein Gesicht, trage die Creme auf, tusche meine Wimpern und putze meine Zähne und dann kann ich das Makeup schon auftragen.

Ein kleiner Zusatztipp: Falls du etwas für jeden Tag suchst und du eigentlich ganz gute Haut hast (bis auf ein paar Rötungen, hier und da ein Pickelchen..), benutze anstatt Feuchtigkeitscreme + Makeup einfach eine getönte Tagescreme oder eine bb cream (noch besser als getönte Tagescreme). Ich persönlich kann guten Gewissens die BB Cream von garnier empfehlen. Nach dem Auftragen einfach noch ein bisschen abpudern und fertig ;)

Amylotti
Beitragsersteller

Ok, also das mit getönten Tagescreme geht bei mir eigentlich nicht wirklich. Also vllt mal wenn ich keine lust/Zeit auf Make-up habe, aber ich habe auch nicht so ein ebenmäßigken Teint, also hier und da rote Stellen und Flecken (Wangen) da reicht sone getönte Tagescreme nicht immer aus. Aber die von La Roche Posay werde ich mir nochmal angucken, davon habe ich schon öfters gehört, auch wenns mir ein bisschen zu teuer ist... aber wenn's das wert ist.^^

TotalOhnePlan  07.04.2012, 15:18
@Amylotti

Danke für die Bewertung ;)

Kleiner Tipp noch:Die Creme von La Roche Posay ist sehr ergiebig, da man da wirklich nicht viel braucht. Ich benutze nicht mal eine erbsengroße Portion, das genügt schon...

Liebe Grüße

Luana91  17.02.2013, 20:03
@Amylotti

Benutze auch Produkte von La roche posay. Welche Creme meint ihr genau um unterm Make Up zu verwenden? Es gibt ja auch eine BB cream von La roche posay, evtl. werde ich die malo testen da ich mit den anderen Produkten sehr zufrieden bin. Kennt ihr die?

Also bitte keine creme es glänzt sieht fettig aus. Was ich selber benutzte ist make up von jade 7 euro es ist etwas cremiges make up da brauchst du nicht zusätzlich creme und dein Gesicht sieht nicht trocken aus.

Amylotti
Beitragsersteller

Naja nicht jede Creme sieht fettig aus und glänzt oder? Ich such ja kein Make-up sondern was für drunter, weil ich mit meinem ja zufrieden bin, aber manchmal die trockenen Stellen drunter vorscheinen, weil ich keine passende Pflege habe. Und was ist das genau für ein Make-up was du meinst?

Wenn Deine Haut trocken ist, solltest Du ihr vielleicht eine Pause gönnen und nicht täglich Make Up verwenden.

Amylotti
Beitragsersteller

Meine Haut ist aber von Natur aus trocken und ich benutze nicht jeden Tag Make-up, aber egaaal

user1295  03.04.2012, 13:41
@Amylotti

Wenn Deine Haut von Natur aus trocken ist, dann benötigt sie adäquate Pflege und kein Make up.