Skincare,sonnenschutz ,?

3 Antworten

Hallo xXWonderlandxX👋🏻

Noch einmal netter formuliert damit man mir keinen hate vorwerfen kann.

Pellt sich dein make up auch wenn du keine Sonnencreme drauf hast, also nur deine Skincare anwendest oder nicht?

Die Frage hatte ich gestellt, weil es wichtig ist zu wissen, wer der Übeltäter ist, ob es an der Kombi liegt oder wirklich an einem einzelnen Produkt denn manchmal kann es vorkommen, dass sich Produkte einfach nicht miteinander verbinden lassen, wie man es sich wünscht.

xXWonderlandxX
Fragesteller

das ist ganz normale skincare die ich mache, andere benutzen viel viel mehr, Leute guckt euch mal Videos zur Skincare an bevor ihr hier hatet!!!!!!

memoriath  06.06.2023, 11:54
@xXWonderlandxX

Das war eine legitime Frage, würdest du so nett sein, sie zu beantworten? Wenn das bei dir wie hate rüber kam, nicht mein Problem.

xXWonderlandxX
Fragesteller
@memoriath

Und tut mir leid das ich ein sehr trockener hauttyp bin und FEUCHTIGKEIT brauche !

xXWonderlandxX
Fragesteller

Und was für “Seren“? Ich benutze nur EIN Serum und EINE Gesichtscreme, als was für Seren und Cremes???

xXWonderlandxX
Fragesteller

Habe ich noch nicht ausprobiert

memoriath  06.06.2023, 12:02
@xXWonderlandxX

Dann würde ich mal vorschlagen, das zu tun, denn so kannst du vielleicht besser eingrenzen was es ist, es muss nicht zwangsläufig an der Creme liegen vielleicht ist es das Make up. Wenn es sich auch über deiner routine pellt, dann liegt es schon einmal nicht an der Creme. Dann müsste geschaut werden, was für ein Makeup wird genutzt, wenn keines genutzt wird, wieso pellt es sich dann, kann beides dafür verantwortlich sein, wenn ja wieso was ist die Verbindung? Vielleicht auch mal ein Sonnenfluid oder Gel in Betracht ziehen, womöglich ist die Creme zu ölig von vorne rein schon

xXWonderlandxX
Fragesteller
@memoriath

Es ist ja extra Sonnenschutz für make also was man problemlos unter make up verwenden kann und make up ist für mich ein Sammelbegriff ich benutze eher nur Concealer unter den Augen, der Stirn und dem Kinn und mehr nicht also sowas wie Foundation benutze ich garnicht.

memoriath  06.06.2023, 12:10
@xXWonderlandxX

Na gut, das mag schon sein nur reagiert Haut unterschiedlich auf Produkte auch wenn diese für etwas deklariert werden und wie du sagtest du hast trockene Haut, die könnte bei dir anders wirken, sich auftragen lassen als bei jemand anderem der dann z.b zu Pickeln neigt, nachdem er die Creme aufgetragen hat der nächste kriegt einen Fettfilm, die Erfahrung hast du wohl auch schon gemacht, mit etwas anderem. Daher war es auch so meine Idee mit dem Produkt selbst der Konsistenz etc. Zu experimentieren denn es gibt nicht mehr nur Cremes und Sonnencreme ist ja nicht mit herkömmlicher Creme zu vergleichen, viele beschweren sich darüber dass sie nicht so einzieht oder einen Film hinterlässt, daher kann es gut sein, dass sich das Make up mit dieser öligen Konsistenz verbindet.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei diesem Sonnenschutz. Ich würde dir empfehlen zu gucken ob das make up auch ohne Sonnenschutz abpellt dann könnte es an deiner Scincare oder deinem make up liegen

sonst würde ich nach einem neuen Sonnenschutz mich umschauen

https://www.amazon.de/Yepoda-Get%C3%B6nte-Sonnencreme-Gesicht-feuchtigkeitsspendender/dp/B0B6D682F2

ich kann dir diese hier sehr empfehlen allerdings hat sie nur 30er Schutz und ist getönt und auch ein bisschen teurer.

lg RedRose114

Aqua Creme ist das Probleme, lass diese mal weg und mach die Sonnencreme zügig drauf, dann merkst du das das ganz anders ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung