Make-up artist Ausbildung Freiburg?

4 Antworten

Make-up Artist ist in Deutschland kein staatlicher anerkannter & geregelter Ausbildungsberuf. Daher wirst Du vergeblich einen betrieblichen Ausbildungsplatz suchen, da es das nicht gibt.

"Make Up - Artist" ist außerdem kein geschützter Berufsbegriff. So darf sich eigentlich jeder bezeichnen, wenn er will, unabhängig von Wissen & Können.

Es gibt Kurse & Schulungen verschiedenster Art, die "Make Up - Artist" oder "Visagistin" anbieten, aber diese sind in der Regel kostenpflichtig & müssen selbst finanziert werden. Da bist Du schnell mal einiges Geld los ohne genau zu wissen, ob Du mit Deinen neu erworbenen "Können" etwas anfangen kannst.

schau bei google nach

einfach über den beruf selbst erstmal informieren und danach in der umgebung am besten bei berufsinformations zentren - wohne auch in freiburg =)

Make Up Artist ist keine staatlich geregelte Ausbildung.

Es gibt auch keine Ausbildungsplätze sondern nur Schulen für die Du zahlen musst.

google einfach mal nach: Make Up Artist Schule Deutschland - du wirst seeeeehr viele finden. Weiß ich , da ich diese Ausbildung auch machen möchte. Du solltest sehr genau vergleichen... Stundenanzahl, Kosten, ob Equipment dabei ist, wie lange es die Schule schon gibt,...

lg

Mach mal einen Termin bei der Berufsberatung :)