kann man ohne vorher eine make up artist diplom zu haben bei mac cosmetics eine ausbildung machen?

Support

Liebe/r zb2302,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Konkrete Informationen erhältst Du sicherlich direkt bei der Firma:

http://www.maccosmetics.de/customer_service/employment.tmpl

Wie es allerdings scheint, ist eine Weiterbildung zum sogenannten Make-up Artist unumgänglich und diese wirst Du in der Regel aus der eigenen Tasche zahlen müssen, da es sich, wie bereits von romar1581 erwähnt, nicht um einen in Deutschland anerkannten Ausbildungsberuf handelt.

Allerdings hat romar1581 mit seiner Einteilung des Berufes der Kosmetikerin unrecht - eine Kosmetikerin ist kein Make-up Artist.

Naheliegende Berufsfelder sind die Berufe der Visagistin und der Maskenbildnerin, welche eine höhere Qualifikationen und Spezialisierung (Theater, Oper, Film, Fernsehen, gehobenes Modesegment usw.) erfordern, als eine Kosmetikerin aufweisen kann.

Der anerkannte Beruf heißt Kosmetiker/in.

"Make up artist" ist eine Fantasiebezeichnung, diese "Qualifikation" ist nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt ist.

Von der IHK anerkannte Berufsbezeichnungen sind alle in deutscher Sprache. Ein nicht von der IHK anerkannter Beruf ist genau so gut wie keiner. Das heißt nicht, dass du dort nichts lernst, es nutzt dir nur nichts bei Bewerbungen.

P.S. auch wenn es dir wichtig ist... NICHT SCHREIEN!

Du musst vorher eine Ausbildung zum Make-up Artist gemacht haben. Ich arbeite seit ca. 1 Jahr bei MAC und habe davor an der pro academy meine Ausbildung gemacht. Die haben mir auch bei der Bewerbung bei MAC geholfen.

Viel Erfolg,

  1. Mach mal Kommata, das erhöht die Lesbarkeit deines Beitrags ungemein
  2. Durchweg GROßSCHREIBEN bedeutet, daß man die anderen anschreit, das ist nicht nett.
  3. Eine Bekannte hat da eine Ausbildung gemacht und wenn ich mich richtig erinnere, brauchte sie vorher kein Diplom.

ich glaube ich muss bei mac vorbei gehen und fragen !Muss ich lebenslauf und bewerbung dabei haben, oder erstmal fragen und dann?Danke