Makatussin als 15 Jähriger kaufen?

2 Antworten

Als Minderjährigen wirds schwierig. Das Mittel ist eigentlich verschreibungspflichtig, kann aber ohne Rezept abgegeben werden. Kantonsapotheker warnen, weil der Sirup in den allermeisten Fällen als Partydroge konsumiert und auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird. Einige Apotheken geben Makatussin denn auch nicht mehr ohne Rezept

Christiangt  03.06.2022, 21:50

Deine Aussage gilt für die Schweiz.

Christiangt  03.06.2022, 21:53
@luibrand

In Deutschland ist es nicht " eigentlich " sondern definitv nicht rezeptpflichtig.

luibrand  03.06.2022, 21:55
@Christiangt

Egal, über DocMorris bestellbar. Nur wird es für Minderjährige schwer.

Das Mittel ist in Deutschland nicht Rezeptpflichtig, man wird es aber einem Minderjährigen eher nicht verkaufen weil es durchaus berauschende Wirkung entfalten kann.

Geh zum Arzt der wird dir das passende Medikament für dein Alter verschreiben.