Mainz oder Göttingen?

4 Antworten

Ich kenne nur Göttingen ; der Harz ist nicht weit für Wandern , Ski usw . ca. 70 km Das Klinikum und die Uni sind nah beieinander . Mainz hat bestimmt die interessantere Innenstadt .

Woher ich das weiß:Hobby

Mainz ist eine schöne Stadt und spielt in der ersten Bundesliga...

Medizin bringe ich eher mit Göttingen in Verbindung.

verreisterNutzer  07.02.2021, 21:10

Das Problem ist, da fängt jetzt jemand mit mir an, den ich kenne. Und diese Person weiß zu viel über mich...

Sokolniki  07.02.2021, 21:12
@verreisterNutzer

guter punkt. das wäre für mich tatsächlich auch ein punkt dann doch nicht nach göttingen zu gehen.

ich war damals beim studienstart froh, dass ich quasi ein neues leben beginnen konnte, weil eben KEINER was über mich wusste ;)

dann geh nach Mainz.

Ist ja jetzt nicht so, dass Göttingen das Mediziner-Mekka wäre. Nur ich persönlich denke bei Medizin eher an Göttingen als an Mainz.

verreisterNutzer  07.02.2021, 21:15
@Sokolniki

Ist halt doof jetzt, aber na ja...Vielleicht klappt Berlin auch noch bei mir. Aber das ist noch weiter weg als Göttingen...

tryanswer  07.02.2021, 23:41
@verreisterNutzer

Deshalb mach dir keine Sorgen. Göttingen ist genau so groß, daß man die Leute, die man sehen will nicht aus den Augen verliert und man denjenigen, denen man nicht begegnen will, aus dem Weg gehen kann.

In RLP ist das studieren gebührenfrei...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Auszubildende Anlagenmechanikerin seit 2019

verreisterNutzer  07.02.2021, 21:16

Echt? Super! Wusste ich gar nicht!

eifeld  07.02.2021, 21:19
@verreisterNutzer

Also nicht, wenn du eine Studienrichtung wiederholst, aber RLP ist das einzige Bundesland, wo es keine Studiengebühren gibt. Und hast es auch nicht weit bis Frankfurt (Stichwort Netzwerken)

salome77  07.02.2021, 23:30
@eifeld

Studiengebühren gibt es nirgendwo mehr. Semestergebühren sind überall zu bezahlen.

Rubezahl2000  07.02.2021, 23:39

@eifeld: die Antwort macht keinen Sinn!
In Niedersachsen gibt’s auch keine Studiengebühren!
In ganz Deutschland gibt es keine Studiengebühren!

tryanswer  07.02.2021, 23:42

... so wie überall in der BRD.