Mainstream?
Gibt es auch im Fußball sowie mainstream? Ich meine zum Beispiel sind eher weniger austria Wien oder wie die auch heißen fan, als PSG. Also gibt es auch im Fußball mainstream?
2 Antworten
Ja das kann man sehr gut erkennen. Gerade Kinder und Jugendliche haben ihre Stars und Idole, meist von den größten Vereinen in Europa. Ich lebe in Berlin und sehe sehr viele Kinder und Jugendliche mit PSG Trainingsanzügen, Ronaldo Trikots von Juve oder Messi Trikots von Barca.
Für mich ist das nichts. Jeder kann Fan sein von wem er will, aber ich kann damit für mich nichts anfangen. Ich bin Union-Fan, wohne in Berlin, bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer. Ich bin vor Corona 1-2 mal die Woche hingefahren und habe mir das Training angeschaut, 1x im Monat gibt es ein Fantreffen, Gesprächen mit Spielern, Staff oder Funktionären. Zusätzlich gibt es andere Aktionen, auch im ehrenamtlichen Bereich. Ich habe da was von und kann meinem Verein nah sein.
Wenn jemand Fan eines europäischen Top-Klubs ist, dann kann er seinen Verein meist nur im Fernsehen anschauen, vielleicht wenn man das Geld hat 1 mal im Jahr dorthin reisen um sich 1 Spiel angucken zu können.
Ist mainstream nicht, dass alle dem guten folgen? Bayern und PSG meist aus Erfolg. Bayern war schon immer bekannt, und wird oft mit den Argument unterstützt, um Deutschland zu vertreten, was ihnen gut gelingt. Manche meinen, sie haben Tradition, manche meinen, sie haben diese verkauft. Leipzig ist noch nicht im mainstream angekommen, sondern wird gehasst. Wenn die Dauermeister sind und viele Erfolgsfans wechseln, kann sich Bayern bedanken, dass sie jeden fan als ehrlich betrachten können.
Aber, sorry, PSG ist von einem Scheich aus Qatar hochgekauft, und vertritt nicht Deutschland, warum magst Du die? Mainstream? :)
Austria Wien mögen Deutsche, die dort Vorfahren haben oder Urlaub machen.
Habe ich die Frage richtig verstanden?