MaineCoon und Ragdoll?

2 Antworten

Warum sollte das keine gute Kombi sein? Katzen ist es egal, welcher Rasse sie angehören, das macht für sie in der Haltung keinen Unterschied. Nur ist es schlicht einfacher, zwei Wurfgeschwister bei sich aufzunehmen, weil die sich eben schon kennen und es keine mühsame Vergesellschaftung geben muss.

Oder möchtest Du Maine Coon und Ragdoll miteinander verpaaren?! Wenn es das ist, was Du willst, möchte ich Dir davon abraten, und zwar völlig unabhängig von den Rassen. Bitte vermehre einfach keine Katzen.

Easywieeinfach
Beitragsersteller

Nein um Gottes willen ich will keine Katzen verpaaren es geht nur darum dass maine coons von Charakter ruhiger sind als ragdolls

JustASingle  10.11.2022, 16:52
@Easywieeinfach

Gut! Aber auch da würde ich mir keine Gedanken machen. Suche Dir aber Katzen ungefähr im gleichen Alter aus und achte darauf, sie rechtzeitig kastrieren zu lassen.

RUBYNIA10  10.11.2022, 20:39
@Easywieeinfach

Die Coonie's sind liebenswert und ziemlich "relaxt " , wenn sie ausgewachsen sind . Als Kitten sind sie ,wie alle Kitten, sehr verspielt und kampflustig 😊

Katzen ist es egal, welcher Rasse sie angehören. Ob die beiden sich verstehen hängt von dem Charakter ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung