Maine Coon und Bengalkatze

5 Antworten

Das hängt mehr von der einzelnen Katze ab, als von den Rassen.

sunnyTinkermaus
Beitragsersteller

wenn man nun vom Standard ausgeht...würden sie überhaupt zusammen passen oder sind dort ganz klare defizite?

Hallo, Bengalkatzen sind äußerst temperamentvoll!! (Ab 1000€) Sie lieben Wasser, aber sind absolut nix für Katzenanfänger. Wenn du vorher schon Katzen hattest und dich mit Ihnen auskennst, Schau dir einen Züchter an. Maine Coon Katzen (ab 600€) hatte ich insgesamt 5. Ganz liebe tolle Rasse. Es sind allerdings keine Schmusekatzen die ständig neben dir schlafen. Wenn sie kuscheln wollen, kommen sie selbst und gehen auch wieder wenn's reicht. Wenn du eine Schmusekatze suchst, empfehle ich dir einen Ragdollkater.

Bitte tue dir selbst einen gefallen und kaufe NUR beim seriösen Züchter. Da kannst du sicher sein das die Eltern genetisch auf Erbkrankheiten untersucht sind! Ich habe vor 5 Jahren leider eine Maine coon für wenig Geld gekauft. Leider starb sie mit grad mal 3 Jahren an HCM.

Ob sie zusammen passen... Hmm. Da kannst du Glück und Pech haben. Wenn du es unbedingt versuchen willst, dann nur Kitten an der 12. Woche. Wenn sie noch Jung sind, haben sie noch nicht den Charakter vollständig entfaltet.

Hallo, Bengalkatzen sind äußerst temperamentvoll!! (Ab 1000€) Sie lieben Wasser, aber sind absolut nix für Katzenanfänger. Wenn du vorher schon Katzen hattest und dich mit Ihnen auskennst, Schau dir einen Züchter an. Maine Coon Katzen (ab 600€) hatte ich insgesamt 5. Ganz liebe tolle Rasse. Es sind allerdings keine Schmusekatzen die ständig neben dir schlafen. Wenn sie kuscheln wollen, kommen sie selbst und gehen auch wieder wenn's reicht. Wenn du eine Schmusekatze suchst, empfehle ich dir einen Ragdollkater.

Bitte tue dir selbst einen gefallen und kaufe NUR beim seriösen Züchter. Da kannst du sicher sein das die Eltern genetisch auf Erbkrankheiten untersucht sind! Ich habe vor 5 Jahren leider eine Maine coon für wenig Geld gekauft. Leider starb sie mit grad mal 3 Jahren an HCM.

Hallöchen :) Ich habe eine Main Coon und eine Bengalkatze dazu geholt und sie verstehen sich super! Anfangs haben sie Theater gemacht aber mittlerweile ist alles ganz friedlich :)))

bengalkatzen sind wildkatzen. niemals wiklrihc zahm. ich nehme an du meinst bengalen?

bengalen haben wildblut und sind meiner ansicht nach für katzenanfänger evtl etwas viel auf einmal. ihr temperament kann eine reine hauskatze (wie eine coonie) schonmal überfordern